Oh ja, ich bin gerade von Bad Säckingen nach Rostock gefahren. Vier Personen plus randvoller Kofferraum. Bin bei Shell gewesen und dachte, 95er Oktan reicht, weil V100 1,30 Euro kostete. Ich tanke sonst nur Aral-Super-Plus. Auf der Autobahn dann --Kotz-- Tacho ging nicht über 220 und kein Durchzug. Und lauter kleine fahrbare Nummernschilder haben mich links überholt. Durch Zufall dann wieder an eine Shell-Tanke, V-Power rein und Tacho ging wieder über 250 und Durchzug. Also ich habe einen großen Unterschied gemerkt, der mich noch fast verrückt gemacht hat weil ich dachte, der Wagen gibt jetzt, nachdem ich noch Geld reingesteckt hatte, seinen Geist auf. Hatte nämlich auf der Hintour ein Radlager vorne für 225 Euro (Das Lager für netto 81,50, Einbau netto 112,10) bei Audi wechseln müssen und eine Woche später auch neue Beläge vorne für 232 Euro. Auch bei Audi. ( Einzelpreis der Beläge netto 130, das Kabel netto 22,40, Einbau netto 35,70 und Bremsanlage reinigen netto 11,90). Sind die Preise eigentlich ok? Und dann zieht der Motor nicht. Naja, das war dann zum Glück nur das Benzin. Ich tanke nie wieder unter 98 Oktan

Noch mal etwas zum Benzinverbrauch. Ich bin drei Wochen im Schwarzwald die Hügel hoch und runter gegurkt. Bin nicht über 13 Liter Durchschnittverbrauch gekommen. Hier im Flachland brauche ich bis zu 2 Litern mehr.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)