Hi!

Solange die Motoren original sind, mag das schleichen. Mein Motor (DBilas Wellen, komplett bearbeitet, 98 ROZ Blue Chip) macht folgendes:

Wenn ich V-Power tanke, ca. nen 3/4 Liter bis nen Liter (weniger) Unterschied zum aral Super Plus (Errechnet, nicht laut Lügendetektor BC), Wenn ich kein V-Power tanke, geht er teilweise beim anhalten aus, d.h. beim Abtouren fällt er ziemlich weit runter (seit ich die Wellen drin hab bis auf ca 400 touren und weniger) und bei V-Power fängt er sich, bei allem anderen geht er öfters aus.

Was ich gerade jetzt auch noch gemerkt hab.... Das Getriebeöl spielt auch ne große Rolle. Seit dem Schaltgetriebeumbau hatte ich 75W-140 Vollsysthetisch drin, durch Probleme morgens (1. + 2. Gang + Rückwärtsgang gingen manchmal fast net rein) hab ich das mal rausgeschmissen und normales 85W 90 rein gemacht, uiuiui, glei hab ich das Gefühl, ich hätte 100kg im Kofferraum! Hätte ich net gedacht, aber das Problem ist dabei auch net weg. hm, naja, wer weiß. Auf jeden Fall kommt wieder das Gute rein.

Grüße
Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!