Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
enthusiast
Hallo
Habe jetzt am Wochenende mein KAW Fahrwerk 60/50mm
eingebaut und auch gleich die Spurstangenköpfe mitgewechselt, da sie ordentlich Spiel hatten.
Soweit alles gut, aber er fährt sich jetzt wie auf Eier !!
Kein Ordentlicher geradeaus Lauf usw.
Kann das sein daß die bis jetzt nicht korrekt eingestellte Spur so viel ausmacht ???

V8 Grüße von Klaus,
der sich jetzt nochmal anmelden mußte, da der Account einfach weg war !!!!

Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km Opel hat nur einen und der ist durchgestrichen !
Ja, falsch eingestellte Spur macht soviel aus. Parallel falsch eingestellt dann musst Du gegenlenken. Hat er X- oder O-Beine dann fährt er wie auf Eiern.

enthusiast
enthusiast
Danke Dir Michael,
hab jetzt bereits nen Termin zum Vermessen.
Gruß Klaus

Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km Opel hat nur einen und der ist durchgestrichen !
Hallo Michael,
meiner fuhr bis vor 4 Wochen auch wie auf Eiern. Alle Gummis an der Vorderachse waren ausgeschlagen und beide vorderen Stoßdämpfer waren am Ende. Reifen Felgenkombination: Boleros 8x17 mit 245/40/17. Rechter Vorderreifen außen total abgefahren, der linke Reifen innen...
Nachdem alles erneuert wurde (bis auf die Reifen) fuhr er immer noch wie auf Eiern, ich nehme mal an, wegen der einseitig abgefahrenen Reifen. Letzte Woche habe ich dann auf Standardbereifung 8x16 und 225/50/16 "zurückgerüstet" und siehe da: Das Teil fährt wie auf Schienen ! Überhaupt kein Vergleich ! Ich denke ernsthaft darüber nach, meine total verpilzten 8x16-BBS aufzupolieren und die Boleros zu verscheuern, ich hatte nämlich auch vorher schon das Gefühl, daß er mit den 245ern jeder kleinen Rille nachläuft, naja, vielleicht liegts auch an den Yokohamas, die ich draufhabe. Mein Reifenfuzzi sagte mir, nicht jeder Reifen, zieht in Spurrillen nach, da wäre wohl auch die Reifenmarke ausschlaggebend.

Gruß, Matthias

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert