Moin,

was heißt hier Leidensfähigkeit? Das ist das aus meiner sicht doch selbst gewähltes Schicksal.

Für den Einsteiger oder "was geile Kare ich hab geschosse" ist da Lehrgeld zu zahlen. Schade ist es in diesem Falle oft um das Auto.

Für den Eingeweihten oder den Wiederholungstäter war von vornherein klar was passiert, fast egal welcher Preis bezahlt wurde.

Ist halt ein altes Auto, abgesehen von gaaaaaanz wenigen Ringeltauben.

Ich war Einsteiger mit dem Ziel zu fahren. Ziel erreicht, Freunde kennen gelernt, Lehrgeld bezahlt und dann zum Wiederholungstäter geworden ..... und noch mehr gezahlt (die Ansprüche steigen eben).

Was geblieben ist sind die Freunde und der Spass am gemeinsamen Tun (was auch immer).

Von hehren Ansprüchen an die werksneue Wiederauferstehhung meiner V8 durch meine Hand bin ich mittlerweile weit entfernt. Ich bin froh, wenn die Kisten gut laufen und auch Spass machen.

Allen, die andere Ziele mit den Dicken haben wünsche ich viel Freude und Freunde wie hier im Forum.

Dewegen war das für mich keine Tour der Leiden, sondern gesammelte Erfahrung ..... und aus der wird man bakanntlich immer erst nachher schlauer .... oder bewusst: Nicht!

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"