hallo,

da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden! was ich sagen will, ich glaube gewisse Tiefpunkte hat schon jeder von uns gehabt, und wenn diese einfach zu häufig sind, dann kann man schon mal ins grübeln kommen! es sollte sich halt die Wage halten, zu wissen das man nicht alleinen ist kann einen schon ab und zu mal aufmuntern, deswegen ein Hoch auf dieses Forum!
Ich berichte dir mal von meinem Martyrium, dann kannst du ja mal vergleichen..
Ich hab mir letztes Jahr im April meinen 7/92er 3,6l gekauft für schlappe 2500€ (dafür 3 Monate mobile.de durchfortstet)
Gott sei dank habe ich mich erst Monatelang im Forum informiert und etliche Wägen verglichen, deswegen habe ich im Endeffekt auch einen 92er gekauft, der schon Airbag, neue Klimakonsole usw hat! Der Kauf war wirklich mit viel Glück, da ich damal ausser dem Brief und einer neuen Tüv bescheinigung nichts zum Wagen erhalten habe, also kein Checkheft usw.. Durch einige Telefonate habe ich dann den Vorbesitzer ausmachen können, der allerdings sehr am Fluchen war, der hat nämlich ein jahr zuvor einen Service machen lassen der Ihn schlappe 5000 DM gekostet hat, also hab ich den Wagen ja fast geschenkt bekommen, der Motor war übrigen Austausch und hatte zu dem Zeitpunkt erst 100tkm drauf(Karosse 250tkm) Soviel nun zum Guten..
Als ich den Wagen gekauft habe bin ich erst mal 200km nach hause gefahren, danach hat es erstma aus dem Radhaus gerauch ergo Verlusst von Hydrauligöl! ausserdem hat mich der Vorbesitzer auf den Aufkleber unter dem rechten Make-up-Spiegel aufmerksam gemacht, der besagt..Airbag nach 10Jahren wechseln! An diesenm ersten Tag kam ich mir so verkohlt vor, ich hätte den Wagen am liebsten wieder verkauft, wenn da nicht das Forum gewesen wäre...
Das Prob mit der Hydrauligflüssigkeit hat mich übrigens nur 10€ gekostet(200ml Oil leak stop)
bis jetzt habe ich ungefähr 1500€ in den Wagen gesteckt, inkl Euro 2 Umrüstung zwei neuer Lambdasonden, neuen Ufo´s einem def LMM und etlichen defekten Kleinteilen! Ich bin mir aber absolut sicher das ich schon das doppelte ausgegeben hätte wenn ich nicht das Forum gehabt hätte, gerade in der Fehlersuche bei Motorproblemen kriegt man von Audi oder anderen Werkstätten nur dicke Rechnungen und keine Abhilfe...
Als nächstes steht mir nun der Austausch des Lenkegetriebes bevor(aufgeschoben ist nicht aufgehoben) aber das habe ich ja gewusst! die Dinger halten halt nicht mehr als 10-12Jahre, aber dafür ist dann Ruh! Ach fast hätt ich es vergessen meine Airbagleuchte geht seit neustem nicht mehr nach dem Start ab, aber Überaschungen gibt es halt...
Ich kann übrigens nur jedem mal empfehlen wie im Forum beschrieben die Scheinwerfer aufzuarbeiten, das kostet nicht viel Geld und bring danach ein tolles Erfolggsefühl wenn die Dinger wieder wie neu aussehen, und solche Erfolgsgefühle braucht man einfach ab und zu einfach! In dieser Richtung kann man übrigens einiges tun, Fenterheber überarbeiten, Schalter wechselbn usw. das kostet alles nicht viel und bringt schnell den Erfolg!
Fazit: der V8 ist ein toller Wagen mit einigen Schwächen, die aber letztlich Ihren Schrecken verlieren, wenn man Sie erst kennt! Dafür hat man aber einen Wagen mit nahezu unzerstörbarem Motor, oder?!

Gruss Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!