Hallo,
mein Audi V8 3.6, Bj. 1989, 223 000 km, TÜV + AU 08/05, unfallfrei, zahlreiche Extras wie E-Sitze, Conolly(?)-Leder, Sitzheizung, elektr. Schiebedach, Skisack, chrombedampfte Scheiben, Grünkeil, etc., hat mich vor einigen Wochen 2000 Euro gekostet. Die Reifen sind ok, vorne noch sehr gut, hinten Wechsel nächsten Sommer nötig.
Dazu kam der planmäßige Zahnriemenwechsel und der Wechsel von Motoröl, ATF-Öl, Bremsflüssigkeit, technische Durchsicht und ein neuer Motorhaubenseilzug. Also bisherige Kosten 3300 Euro inkl. Anschaffung.
Bleibt noch das müde Fahrwerk (Vorderachse poltert, Stoßdämpfer schlecht). Heißt also nochmal 1000 Euro mehr.
Somit hätte ich für 4300 Euro bestimmt auch einen gut gepflegten neueren Wagen mit weniger Laufleistung bekommen können.
Nur einen entscheidenden Vorteil hat dieser Wagen: er hat in der Anschaffung nicht viel gekostet, und so hatte ich finanziellen Spielraum für einige Reparaturen, die ich alle beim Kauf schon absehen konnte. Wo es so viele richtig abgerittene V8 gibt, ist das hier noch ein recht gut erhaltener Wagen.
Also, nicht ärgern bei vielen Reparaturen, das ist eben das wahre V8-Gefühl !!! Vergleiche das mal mit einem entsprechenden 7er BMW, da würde ich nicht billiger wegkommen