hallo,
ich kann verstehen das du dich aufregst, und ich kann es auch wieder nicht verstehen...
Ich meine ich hab auch schon mal 350€ für ein Massekabel am Auspuff bezahlt

das hat damals vor dem KFZ-Schiedsgericht geendet, wo ich dann 200€ zurück bekommen habe..
Wenn ich seitdem ein Problem habe informiere ich mich erst mal ausgiebig hier im Forum, und gebe dann der Werstatt meiner Wahl eine sehr detailierte Anweisung was Sie zu tun haben. Dabei sage ich dem Meister aber auch vorher das er sich nicht gekränkt fühlen muss, da es nun mal Fakt ist das niemand eine Ahnung von diesem Auto hat! Am besten immer dabei zusehen und Fragen stellen, sonst läuft es schief! Meiner Meinung nach, ist jeder der solche Erfahrungen mit VAG oder anderen gemacht hat selbst Schuld, wenn er noch mal einfach so zur Werstatt geht und sagt sucht mal nach jenem Fehler oder so, das gibt danach nur ne fette Rechnung mit Sicherheit!! Ich denke die alleinige Schuld liegt bei Audi, die ein Auto entwickelt haben, das nur von Spezialisten gewartet werden kann...die Werstätten trifft da wenig Schuld
Gruss Rainer
Ps: Ich bin ein halbes Jahr mit 1Liter zu wenig Getriebeöl rumgefahren, weil VAG falsch gemessen hat...Ergo ich hab nun einen eigenen Messtab