Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#60217 07.07.2004 12:22
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
habe die Ventile "entrußt",was für eine Schweinearbeit !
So fest und dick sind die Ablagerungen,das man sie nur mit einem Schaber und in eine Bohrmaschine eingespannt,sauber bekommt.
Wer glaubt sie mit Benzinzusätzen wieder sauber zu bekommen ,der irrt gewaltig.
Hier gehts nur mechanisch.

Ja,ich war vorsichtig,
nein,ich habe sie nicht beschädigt,
Ja,auch mit Läppleinen abgezogen,

Im Anhang ein Foto,leider nicht sehr gut (links ein gereinigtes Ventil,mitte ein veröltes Ventil,rechts ein normal verrußtes Ventil).
Morgen hole ich die Köpfe mit neuen Auslasschäften,bin mal auf die Rechnung gespannt.

Gruß Thomas

59521-DCP_0002_1.JPG (0 Bytes, 513 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Du ahnst gar nicht was 2-3 Liter Bremsflüssigkeit alles sauber machen können

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #60219 08.07.2004 03:02
Jo jörg, das stimmt, habe meine mm Schicht auch abbekommen!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hab schon an verschiedenen Orten "Bosch CH sowie auch in DE" nach bremsreiniger gefragt. Scheint nicht so bekannt zu sein. Wo habt ihr den her und wie ist die genaue Bezeichnung? Klar du sprichst von Bremsflüssigkeit. Ich glaub ich hab eine Lücke oder bring ich etwas durcheinander?
Gruss Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hi Ruedi.
Hast schon richtig gelesen, alt bekanntes Hausmittelchen - Bremsflüssigkeit.
Habe ich zu meiner Lehrzeit literweise in die Vergaser bei erhöhter Drehzahl reingekippt und nach ein paar Stunden Einwirkzeit das Ventilspiel einstellen dürfen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
J. Deckwer #60222 08.07.2004 08:38
hi..

ja das kenne ich auch so aber nur im ausgebauten Zustand und nicht im eingebauten Zustand, geht das denn auch??

Zu dem hätte ich dazu mal eine Frage;
ich habe so ein mittelchen bekommen für die Düsenreinigung das man im Treibstoff zu mengt. Dies hilft Sicherlich nicht für die Endrussung der Ventile Richtig...! Sondern nur für die Einspritzdüsen (wenn überhaubt dies hilft) und deren wege . Wie könnte man dies im eingebautem Zustand trosdem fast hinbekommen das die Ventile Sauber werden.
Wobei ich das mein meinem Kleine nicht glaube, das er verschmuzte Venile hat. Denn er läuft echt Top kein öl verbrauch und Russt nicht.
Es würde mich halt nur mal intertessieren ob man dies vielleicht auch so machen könnte

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Schau doch einfach mal mit einem Endoskop in den Brennraum(bei Audi mal fragen ob du mal schauen darfst)-dort kann man auch geöffnette Ventile sehen und kann schauen ob sie verkokt sind.

J richtig--Bremsflüssigkeit per Unterdurck ins Saugrohr geben bei leicht erhöhter Drehzahl---das macht alles sauber .
Man sollte es aber nicht in einer Halle oder in einem Wohngebiet machen--es qualmt und stinkt doch gewaltig .

Habe es schonmal bei einem Audi 80 2,0e von einem Rentner machen müssen-der hatte 40tkm nur untertourig bekommen und wurde mit zuviel Öl gefahren-da war alles verkokt und er nahm kein Gas mehr an und lief wien Sack Nüsse.
Nach 2 Liter Bremsflüssigkeit war die Maschien wieder iO--und unser Firmenhof in eine weiße stinkende Wolke gehüllt .

Bei Vergasermotoren ging es noch einfacher---einfach Lufi weg und oben in den Vergaser gekippt und dabei aufgepaßt das er nicht ersäuft.....

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #60224 08.07.2004 07:00
Hallo jörg

Danke für den Tip und wenn mal mein Kollege mit seinem "Sack Nüsse aufkrext, dann bekommt er mein alte Bremsflüssigkeit

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
J. Deckwer #60225 08.07.2004 08:04
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
@ Jörg

Der Tip ist prima,
aber sach mal, was machen die Kat´s oder die Lamda´s ??
kann da irgend etwas kaputt gehen (wie bei der Ölspülung mit Diesel) ??
oder wird der ganze Kram einfach verbrannt

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
stranger
stranger
Na, ich weis nicht ....ob das so gut ist?

Gruß , Ingo
Ingo B. #60227 08.07.2004 11:51
Bremsflüssigkeit ist der Art scharf, das es dir den Lack zerfrist. Achte mal auf die Guten alten Bremskraftverstärker!

Die Kats überleben das schon!

Jörg, haste das auch mal bei deinem V8 gemacht? Stelle mir das vor, in dem Man den Lufti raus nimmt und mit ner pump flasche es hinein sprüt!

Ist die Ölspülung mit Diesel noch nicht vom Markt?? Ich dachte die meisten hätten es schon gelesen das es für sämtliche Lager ne große gefahr dastellt!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Nee beim V8 habe ichs nicht gemacht--aber bei Einspritzern muß man irgendwie ans Saugrohr und dann per Unterdruckschlauch füttern.

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert