Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#5969 30.04.2002 01:45
OP Offline
Hoi zusammen !

Hatte doch im Januar einen Steinschlag und hab dann bei AUDI ne neue Windschutzscheibe einsetzen lassen. Hatte gedacht, die können das,- aber was musste ich feststellen ?
Die Scheibe war garnicht richtig verklebt. Erst hab ich mich über ein paar tropfen Wasser auf dem Boden gewundert,- naja, könnt ja auch von den Schuhen oder de Jacke kommen. Als dann aber nach einem Regenguss innen Tropfen an der Scheibe runterliefen wurde ich doch misstrauisch..
Dann noch so ein komisches "Gequietsche" auf der Fahrerseite bei Schlaglöchern.. Ich also zum lokalen Audi Dealer und den Meister angesprochen. Der geht zum Auto, drückt von innen mal gegen die Scheibe und......... flutsch, löst sich die ganze Scheibe unten von der Verklebung ab. Der hat vielleicht blöd gekuckt ! Naja, heute gibts die Scheibe hoffentlich richtig verklebt wieder, es sei denn, so der Meister, "Zitat: die geht uns beim Ausbau kaputt",- dann dauerts noch bis Donnerstag.
Bin ja mal gespannt. Also, wenn jetzt der Kundenservice noch mal so einen blöden Fragebogen schickt, werde ich denen mal dazu etwas schreiben.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?

bis denne
bernd

... und wenn man keine Ahnung hat,- einfach mal Schnauze halten !...

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Ich kann Dir sogar sagen was da schief gelaufen ist.
Entweder ist die Scheibe oder die ehemalige Klebefläche am Auto falsch vorbehandelt worden.
Gibt da nämlich zwei Sachen:Primer und Aktivator
Wendet man diese verkehrt an dann hält die Scheibe nicht(so wie in Deinem Fall).
Das hätte nicht passieren dürfen.

Alles in allem eine schwache Leistung.

Mfg
v8engel

Jörg

Hallo Bernd !

Ich glaube Deine Geschicht ist kein Einzelfall. Über meine Erfahrungen mit Audi-Werkstätten könnte ich mittlerweile ein Buch schreiben.
Das geht los mit immensen Bremsflüssigkeitsverlust nach Reparatur des ABS-Steuergerätes über den Einbau eines defekten Temperaturgebers, oder die Klimanalage aus der nach Austausch des Gebläsemotors nur noch eiskalte Luft heraus kam *bibber*, oder ein defektes Getriebesteuergerät nach einer Inspektion usw., usw......

Das einzig positive war der Zahnriemenwechsel vor 3 Monaten. Das erste mal, dass ich nicht zum "nachbessern" musste. Und der Wagen läuft besser als vorher.
Warum auch immer. Keine Ahnung.

Gruß
André

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert