Hallo zusammen, ich fahr zwar schon ein halbes Jahr einen 91er 3,6er V8, hab mich aber heut erst angemeldet. Ist ´ne wirklich gute Seite und hätte da auch mal gleich ein Problem: Beim Beschleunigen vor allem, aber auch im Teillastbereich klackt es ca alle 10 - 15 Sekunden aus dem Motorraum. Hört sich genau so an als würde jemand einen Kronkorken von einer Bierflasche auf die Straße werfen, nur viel lauter. Ist irgendwas metallisches. vielleicht irgendeine Magnetkupplung?? Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon!!!
Erst mal wilkommen in der V8 Gemeinde. Das einzige was mir mit so ner Ferndiagnose einfällt ist der Klimakompressor. Schalte die klima mal ganz aus und horch ob es dann weg ist. Sonst heist es weitersuchen.
Moin und willkommen an Bord. Was dei Problem angeht würde ich mich erstmal Carsten anschließen, allerdings müßte das Klacken dann auch im Leerlauf vorhanden sein und dann sollte die Drehzahl immer kurz absacken. Ansonsten immer dran denken: Hier werden sie geholfen!
Danke für Eure Hilfe. Ihr hattet recht, ist bei ausgeschalteter Klima weg. Was genau könnte es denn sein, Kompressor oder Magnetkupplung o.ä.?? Danke schon im voraus
die Klimas geht einwandfrei. Übrigens: War richtig, bei jedem "Klack" ein kleiner Drehzalrückgang. Wird wohl die Magnetkupplung im Eimer sein. Danke nochmal für die Hilfe