hatte mich vor kurzen schon mal an Euch gewendet.
Es ging um den Ruhestrom der bei mir recht hoch war!
Nun habe ich die Zwei Störenfriede verband.
Es ist die Sicherung für die Anhängersteckdose und
Zigarrettenanzünder hinten...
Und der Sicherungsautomat für die Fensterheber.
Nun meine Fragen:
Ist es normal das die Beleuchtung für die Wippschalter der Fensterheber immer leuchten? Auch wenn der Wagen scharf geschlossen ist?
Vielleicht ist ja das schon der unerwünschte Stromabnehmer.
Was kann der zweite stromabnehmer sein? Was hängt da noch alles am Stromkreis dran?
Wie und wo kann ich dort das Amperemeter zwischenklemmen?
Danke für Eure Hilfe
Ich habe das gleiche problem mit dem steuerteil der fensterheber,da ist immer dauerstom drauf und die batterie dadurch über nacht leer.es liegt wohl an der schließanlage denn die fenster und das schiebedach gehen bei mir nur beim aufschließen zu oder garnicht! ich habe mir jetzt einfach ein anderes kabel zum steuerteil b.z.w. relais der fensterheber gezogen ,das bei zündung aus auch keinen strom hat und das original kabel einfach unterbrechen und isolieren! das geht jetzt ohne probleme.... tschöö andre!
Die Beleuchtung der Fensterheberschalter (und damit auch die Stromversorgung der FH) sollte nach Abziehen des Zündschlüssels (Kl. 86s fällt ab), Öffnen und wieder Schließen der Fahrertür ausgehen, nicht erst beim Abschließen.
hatte meiner auch. Das hat was mit der Komfortschliessung zu tun. Dürfte entweder das entsprechende Relais sein oder dann die ZV-Pumpe (auf der sitzt scheinbar die Elektronik, die die Steuersignale gibt).