Da hast Du recht.
Bei der Verkehrskontrolle kannst Du ja noch Glück haben-doch gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus.
Du bist in einen schweren Unfall verwickelt(brauchst ja nicht einmal Schuld haben)und dein Auto wird von einem Polizeigutachter durchgecheckt.
Wenn der dann was illegales entdeckt ist die Kacke am dampfen.

Oder man hat immer ein schlechtes Gewissen wenn man die Polizei nur sieht-geschweige denn wirklich mal kontrolliert wird.
Wurde zum Beispiel gestern kontrolliert(auf dem Rückweg vom Wittenbergener VW-Treffen-haben alles angehalten was tiefer/breiter/etc. war-brauchen wohl wieder Geld in der Kasse).
War nur froh das ich am Samstagvormittag meine Felgen und mein Fahrwerk habe eintragen lassen-da schaute der uniformierte Feuermelder doch sofort hin.
80/60 tiefer und 8,5x18 fielen sogar dem auf.Ansonsten hatte der aber von dem Auto keine Ahnung.Er schaute sich nämlich meine Rückleuchten an und fragte mich:"Ist das ein V8-Heck?Haben sie dafür auch Papiere?"--Ich darauf:"Das ist ein V8!!!!!!"
Dann noch Verbandkasten/Warndreieck vorgezeigt und ich durfte weiter ohne das sie was an mir verdienten--ätsch!
Das heißt jetzt nicht das ich der Engel in Person bin.
Ich habe auch ein paar Kleinigkeiten am Auto die nicht eingetragen sind(schw. Scheinwerfer,Kühlergrill und Scheinwerferleisten).Deswegen hatte ich aber auch ein schlechtes Gewissen als ich die Kelle sah.
Und das muß ja nicht sein,oder???

Mfg
v8engel

Jörg