Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Leute,
ich habe jetzt gehört, dass für die hinteren elektrischen Sitze im V8 eine Handkurbel in der hinteren Mittelarmlehne stecken soll, die man bei leerer Batterie unten in den Sitz steckt, um von Hand zu kurbeln, um an die Batterie zu kommen.
Bei mir ist da nur ein leerer Platz.
Kann mir jemand mal ein Bild von dieser Kurbel schicken ?
Bei Audi hat man mir gesagt, dass das kein Ersatzteil sei.
Wie sieht die Kurbel vorne aus ? Innensechskant ? Welche Größe ?
Ich baue auf euch
Merci Franck

monnot@gmx.fr

V8:Ein Auto aus einer Zeit, als Audis noch Wagen baute, die Herzklopfen verursachten.

Hallo ,
die kurbel befindet sich nicht in der hinteren Mittelarmlehne sondern in dem mittleren Teil zwischen den Sitzen . Ist vorne mit zwei Nasen zum drücken dann hochziehen und du siehst im normalfall die Steckverbindungen für die Sitzheizung und in dem Deckel deine Kurbel. Im Anhang noch ein bild davon.

Gruß Axel.K

58617-GrößenänderungIM000624.JPG (0 Bytes, 153 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Leute,
habe hinten auch elektr. Sitze. Man muss also nur mit einer Kurbel den Sitz hoch drehen und dann kommt man an die Batterie ran ??
VAG hat mir mal eine Batterie eigebaut weil die Alte den Geist aufgegeben hatte und musste angeblich den Sitz dafür Ein u. Ausbauen.
Gebt mir mal Bitte ne Info zurück.

Hallo Jürgen,
nee nur mit der Kurbel kannst du den sitz nicht anheben. Die Kurbel ist für den Fall gedacht wenn mal deine Batterie hinüber sein sollte , und du deine e-sitze nicht mehr elektrisch nach vorn fahren kannst. Um an die Batterie zu kommen sitz ganz nach vorne fahren und dann sind unten 2 zehner schrauben die lösen und deine sitzfläche nach oben ziehen und dann aushängen und schon siehst du deine Batterie. Achso sitzheizung und stromversorgung für die e-sitze vorher noch ausstecken.

Gruß Axel.K

wenn die Natterie getauscht werden soll, muß die gesamte rechte Konsole demontiert werden! Das ist schon mehr arbeit als mein einfachen Soitz!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
NOTFALLS ÜBERBRÜCKUNGSKABEL IN MOTORRAUM ANSTECKEN UND SCHON HAST DU STROM UM DEN SITZ VOR ZU FAHREN!!!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert