Hi!
Letzte Woche habe ich geschrieben, daß meine ZKD hinüber sei. Ich wollte mir das sicherheitshalber von einem Mech bestätigen lassen, er meinte dann, daß es nicht die ZKD sei. Also auf die Suche!
Er qualmt weiß/grau, stinkt aber fürchterlich nach Benzin und läuft nicht immer auf allen Pötten. Wasser verbraucht er keins (bin jedoch nicht mehr weit gefahren), kein Öl im Wasser, keine Bläschen im Wasser, kein Schaum im Öl.
- Lambda-Sonde habe ich schon testweise abgeklemmt, kein Unterschied!
- Da die Verteilerkappen ziemlich runter waren habe ich die neu gemacht! Läuft jetzt auf allen 8 jedoch immer noch Qualm und wahnsinniger Benzinverbrauch!
-Im Leerlauf hält sich der Qualm in Grenzen, gibt man jedoch Gas qualmts ordentlich. Beim Fahren verschluckt er sich beim Gasgeben. Generell lässt sich das Gas sehr schwer kontrollieren. Mal nimmt ers an, mal nicht.
-Es wird kein Fehler im Speicher abgelegt! Bin jedoch nur kurze Teststrecken gefahren, ca. 1 min. Oder muss man länger fahren bevor ein Fehler gespeichert wird?
Was könte es noch sein?
-Falschluft dürfte es ja nicht sein, sonst würde mit abgezogener Lambda das Gemisch ja zu sehr abmagern, tut es aber nicht!
-Einspritzdüse(n) !?!?! Können diese "lecken" also zuviel Benzin einspritzen?
-Kraftstoffdruckregler hinüber?
Leute, so macht mein V8 kein Spaß! Hat jemand Tips???
Danke im Voraus!