|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Jungs! Mein Tempomat hat nur ein Tag funktioniert es war erfreulich danach war es wieder tot habe im Forum durchgestöbert habe aber nichts passendes gefunden.Wie teste ich den Lenkstockhebel? Brauche eure Hilfe.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi, dazu fällt mir nur ein: Lenkstockschalter ausbauen und Sichtprüfung auf Kabelbruch. die Adern für Tempomatsteuerung sind an der Rückseite teilweise außerhalb des Hebels verlegt und gehen auf einen separaten Stecker.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Abdi,
wird aber eher einer der Unterdruckschläuche oder das Steuergerät sein. Meiner geht auch nur, wenn vorher die Sonne den Innenraum auf 80 Grad oder so aufgeheizt hat. Vielleicht sollten wir mal einen gemeinsamen Tempomaten-Workshop veranstalten...?
Sandman
|
|
|
|
addict
|
addict
hab da auch ein ähnliches problem an meinem 93er 4,2. die steuergeräte sollen ja anfälliger sein. manchmal geht er, manchmal kann ich mich ne stunde mit dem hebel rumquälen, da geht nix.
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
|
...kommt mir bekannt vor. Manchmal hab ich Glück und es geht. -dann höre ich auch das Relais klacken. Ein anderes Mal (und das ist öfter!) geht es nicht. -auch kein klacken des Relais. ...hab schon öfter was von Unterdruckschläuchen gehört
|
|
|
|
|
Bei mir war es das steuergeraet. Ich habe es (endlich) ausgetauscht, und er funtzt. Hatte genau die gleichen symptome wie ihr...
|
|
|
|
addict
|
addict
hi kevin, ist aber fast sicher das steuergerät. die schläuche und druckdose hab ich schon kontrolliert. und wenn ein schlauch ab wäre oder ein loch hätte, würde es nicht mehr gehen und icht nicht und mal doch. aber das steuergerät wechseln ist einfacher
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
bei meinem 100er war es der Kabelbaum am Hebel. Immer wenn der rechte Blinker betätigt wurde, schaltete durch die Bewegung des Hebels der Tempomat ab.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert