Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#58894 21.06.2004 08:59
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Leute,
ich habe soeben meinen ersten V8 erworben und habe einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt (Kenne die Suchfunktion) aber trotzdem sind da noch ein paar Ding.

Also erstmal Funzt die Heizung nicht. Die Klima geht zwar auf Kalt aber sobalt ich auf warm stelle rauscht es nur noch, keine Warme Luft und aus den Lüfterdüsen kommt nichts. Auch kein Luftzug. Was wird das sein???

Dann wie ist es mit diesem S-E-M Schalter???
S- Sport
E- Economy
M-??????

Dann noch was, das Auto hat eine Webasto Standheitzung. Sehr schön, nur würde ich sie gerne vernünftig Bedienen und nicht 1000 mal rumprobieren. Hat einer noch eine Beschreibung die er mir Schicken könnte?

Ich habe das Fahrzeug gerade erst abgeholt, es hat einen Leichten Unfallschaden aber nichts was man nicht Retten kann.
Habe mit 18 mit einem 75PS Audi 80 angefangen dann hab ich mir einen lang ersehnten Audi 90 Quattro Typ 85 gekauft, denn meiner Schwester vermacht und mir nen 100er Turbo Typ 44 gekauft. Aber V8 hat mich schon immer gereizt. Hab mir einige Wochen hier im Forum viele Beiträge durchgelesen und das F.A.Q studiert bevor ich mich drauf eingelassen habe.
Es ist echt bewundernswert wie Hilfreich hier alle sind und ohne dieses Forum hätte ich echt mehr Hilfe gebraucht mir so ein Teil anzulachen. Also erstmal nen Respeckt an die Leute in diesem Forum!!!
Hoffe ihr könnt auch mir weiterhelfen.

Gruß und Dank
Björn B.

Die Heizung bläst zuerst mal nur gegen die Scheibe, erst später durch die Düsen. Aber suche mal nach Klima Diagnose, vielleicht hängt auch eine Klappe.
Das M bedeutet Manuell. Dann kannst Du selbst schalten, im Gebirge nützlich.
Standheizung: hätte ich auch gerne

Moin,
und willkommen im Forum. Irgendwie hatte ich fast den gleichen Werdegang. Da die Bedienung der Standheizung in der regulären Betriebsanleitung steht gehe ich mal davon aus, daß du garkeine Anleitung hast.Die kannst du dir für erstaunlich geringe 8 oder 9eur bei Audi besorgen. Dann hättest du alles komplett. Wenn dir die Anleitung der Standheizung reicht kann ich sie dir auch kopieren.

Gruß aus dem hohen Norden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Björn,

wenn keine Warmluft kommt solltest du zwei Faktoren testen.
Zum einen ist da die Umluftklappe, die sitzt hinter dem Handschuhfach / Airbag und macht zu, wenn du auf das Umluft-Symbol drückst. Gleichzeitig läuft dann der Klima-Kompressor mit, um die Luft im Inneren zu trocknen, damit die Scheiben nicht beschlagen.
Diese Klappe wird von einer kleinen Feder rückgestellt, und die ist oft gebrochen. Bei der Gelegenheit kannst du auch die 3 Kubikmeter Laub da rausholen, das lohnt sich.

Und am Gebläsekasten im Motorraum, wenn du VOR dem Auto stehst an der rechten Seite sitzt unter einem Plastikdeckel der Stellmotor für die Temperatur-Regelklappe. Da kommst du aber nur ran, wenn du
a) die beiden Scheibenwischer abschraubst und
b) das Wischergestänge samt Motor ausbaust. Keine Angst! Das ist ein komplett rauszuhebendes Baugrüppchen und hängt nur an drei Schrauben. Dauert keine 10 Minuten.
Jetzt kannst du den Deckel über dem Motor abschrauben (siehe Anhang). Wenn du jetzt bei eingeschalteter Zündung die Temperatur von ganz kalt auf ganz warm regelst, sollte der Motor einmal den ganzen Regelbereich durchfahren (das kannst du beim tibbeln auf das Klimadisplay gut durch die Frontscheibe sehen).
Wenn er das nicht tut, ist er kaputt. Dann melde dich, ich habe noch einen neuen liegen. Übrigens ist auch da ne Menge Laub am Schimmeln...

Vielleicht hast du auch einfach nur viel zu wenig Kühlwasser, aber dann hätte sich der Sensor gemeldet.
Also, trockenen Platz gesucht und losgeschraubt. Du brauchst für alles zusammen keine Stunde. Viel Erfolg!!!

Sandman

58291-DSC01096.JPG (0 Bytes, 134 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
member
member
wie heisst den die Betriebsanleitung in der AKTE???
Find sie nicht!!!

komisch...

Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
newbie
OP Offline
newbie
Vielen Dank erstmal allen. Werde mich dann mal an die Klima begeben damit ich nich im Auto erfriere
Heute ist mir nochwas aufgefallen. Es zischt im Auto. schwer zu erklären Hört sich an wie wenn man ne Musik anlage laut macht aber kein Ton kommt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine!?!?!? Kommt von hinten rechts. Aber innen, nicht aussen. Da macht die Benzinpumpe nur ein wie ich finde lautes Surren.
Was könnte das wohl sein mit dem Geräusch aus dem innenraum???

Gruß und Dank
Björn B.

Hmm...hab was in deinem Post überlesen...daher war meiner überflüssig :confused:

Zuletzt bearbeitet von Thorsten R.; 22.06.2004 09:46.

Last uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen.
Jens K. #58901 22.06.2004 09:56
Moin,
Betriebsanleitungen und Bordbücher wirst du in der Akte auch nicht finden. So´n Zubehör steht in ner anderen Liste.

Thorsten L. #58902 22.06.2004 09:59
member
member
ahaaaa...
aber sag mal weisst du den Fachbegriff für diese Anleitungen? Mir fällt es nicht ein!!! Fast jeden Tag packe ich die neuen von SEAT und SKODA im Lager ein, da steht es auch drauch, ein kurzer Begriff...!!! MENO...es liegt mir auf der Zunge!!!

Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
Jens K. #58903 22.06.2004 10:18

dann streck sie raus und mach ein foto, wir lesens dann

v8 ist macht (früher wars /8)
newbie
newbie
...da wirds wohl eher ziehen entweder durch die Türspalte wegen dem Streifschaden oder die fehlende Hutablage.
Benzinpumpe war jedenfalls mit eingebauter Ablage noch nicht hörbar...
Andernfalls gibts ausser der ZV-Pumpe bzw. deren Schläuchen nichts was hinten zischen könnte aber die funktioniert ja auch...

Bekomme morgen nen weiteren V8 hierhin - entscheidet sich dann ob der klein gemacht wird oder ich mir den für mich hier fertig mache, denn der hat keinen Unfallschaden (das wären mir ja bei Deinem zu hohe Kosten gewesen, da ich da ja niemanden für gehabt hätte, ansonsten wärs ne gute Basis gewesen) - dann hab ich eventuell auch wieder ne Hutablage für Dich, mal sehen ;-)

Gruß Björn Wolf
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Jens,

sag mal, hast Du auch schon das Problem geloest, dass Oben bzw. Unten keine Luft mehr aus den Duesen kam?
Bei mir geht dies jetzt alles (es war das Klimadisplay schuld)
..nur kommt aus den mittleren Lueftungsduesen nichts und niemand scheint sich auszukennen.

Gruesse
Bernd

mathias g #58906 22.06.2004 10:53
member
member
hehehe...das gibts echt nicht, wen ich gleich zur Arbeit fahre gucke ich nach!!! Heute Abend Poste ich es dann!!!
Also sowas...

newbie
OP Offline
newbie
BHin gerade nochmal gefahren. Ein Leck in der Unterdruckanlage ist es nicht. Ich denke mal das es echt das Geräusch der Benzinpumpe ist. Ich denke durch die Fehlende Hutablage kommt das Geräusch so verstärkt in den Innenraum.

@Björn W
Dann meld dich mal wegen der Hutablage, sobalt du mehr weißt. War schon beim Karosserie Menschen :-) Ist alles Machbar (Juhu)

Gruß
Björn

newbie
newbie
ja cool, wenn man die Möglichkeiten dazu hat gehts auch...
Hutablage sollte aber kein Problem darstellen bei den 100en von Leuten die V8 schlachten, sonst frag mal Sebastian Funk ob er noch eine hat.
Bei mir muss ich halt gucken obs echt ein Getriebeschaden ist, wenn nicht behalte ich den...

Gruß Björn Wolf
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Björn,

ey freu dich doch über das Geräusch der Benzinpumpe, es gibt kaum schönere Musik!!! Schau mal auf den Threads vom letzten Treffen Vatertag in Legan, da kannst du detailliert nachlesen, was ist, wenn man dieses Geräusch NICHT mehr hört

Grüße von der Kieler Förde

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
@ Ay Sandmann

für dein Tempomat baue ich dir das "LEGAN 5933"

schöne Grüße vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
newbie
OP Offline
newbie

Ok, unter diesen Umständen ist das Geräusch völlig in Ordnung

Gruß
Björn

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jo,
das Geräusch ist nicht nur i.o.
sondern bitter notwendig !!!

- oder geht zu Fuss -
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...man ist "Energiesparer" !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... das "Energie"-Bild von Jens hat sogar in anderen Foren schon die Runde gemacht ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Hans-Jürgen P. #58915 23.06.2004 07:22
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Hans-Jürgen,

wenn du das machst nenne ich meinen nächsten Sohn auch Hans-Jürgen

Ich seh das schon vor mir auf dem nächsten Treffen... Ich wieder viel zu spät, alles guckt mir auf die Felgen und in dem Moment wo ich parken will spinnt der Tempomat los und ich kann nicht mehr anhalten.
Und während der Audi dann drei Stunden auf der Rasenfläche bei Thomas im Kreis fährt stecken wieder alle möglichen Mit-Griller ihre Oberkörper ins Armaturenbrett und löten mit schmerzverzerrten Gesichtern am Steuergerät rum und tauschen kleine grüne Druckschläuche aus

Ich überlege ernsthaft, ob ich das nächste mal zu Thomas lieber mit dem T3 komme...

Freu mich drauf

Sandman

58373-DSC01222.JPG (0 Bytes, 101 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #58916 23.06.2004 07:26

das nächste mal muss an die "überstehende ladung" ein rotes fähnchen dran- sonst ärger mit den bullen

v8 ist macht (früher wars /8)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
das Legan 0815 B (B=Benzinpumpe !),habe ich schon beschriftet und dem Spezialwerkzeugsatz V8 zugeordnet .
Gruß Thomas

58380-DCP_0052.JPG (0 Bytes, 87 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Jens K. #58918 23.06.2004 10:27
Moinsen,
ähh, ja ne. Wenn ich mal sowas brauchte bin ich aufs Lager gegangen. Die ham dann ne dicke Schwarte rausgeholt, etwas geblättert und mir dann meißtens das Richtige bestellt.

Jens Tanz #58919 23.06.2004 10:15
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
@ Jensi
Nöööö,
"Ich überlege ernsthaft, ob ich das nächste mal zu Thomas lieber mit dem T3 komme... "

- dat geht net, da passt kein Werkzeug druff !!!!!

@ Tom
nächstes mal bringe ich dir das 08 15 A (Ausbau) wieder mit
Achso, und wann ist "Nächstes mal" ?????

- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert