Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#58857 21.06.2004 10:51
B. Wolf Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Hallo,

bei meinem anderen V8 habe ich nen Getriebedifferenzialschaden.
Bei engen Rechtskurven radiert das rechte Rad.
Was für ein zeitlicher Aufwand ist es das Getriebe auszutauschen?
Was muss beachtet werden?
Jemand ein günstiges Getriebe liegen?

Gruß Björn

Gruß Björn Wolf
Bevor Du gleich das Getriebe wechselst, ließ erstmal den Getriebefehlerspeicher aus, da werden auch defekte ABS-Sensoren, von denen das Getriebe die einzelnen Raddrehzahlen bekommt, erfasst. Anschließend den defekten ersetzen, oder, falls kein Fehler abgelegt ist, einfach alle Sensoren reinigen, das sollte reichen um das Radieren abzustellen (machen (mehr oder weniger) viele Quattros, auch wenn alles ok ist).

Björn, macht der es hauptsächlich wenn er gestanden hat und du dann beim los fahren sofort schrf drehst?? Das haben meine Beiden auch manchmal gemacht! Dann hat sich meines erachtens die Automatische Sperre kurz eingelegt! War aber nur wenn er gestanden hat!

Ansonsten, dürfte es reichen wenn du nur das Diff reparierst! Das Getriebe kannst du von hinten nach vorne zerlegen!

Oder gehts um das vordere Diff?? Dann machste es von der Seite auf! Wenn er noch einwandfrei schaltet, lass es lieber drin!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ABS sensoren reinigen bringt immer was oder/und den Fehler Getriebessteuergerät auslesen welcher ABS Sensor einen weg hat. Die Fühler steuern die Diff-Lamellen Sperre Automatic und die ist empfindlicher als das ABS Steuergerät !! alles 100% Erfahrung und die ist durch nichts zu ersetzen alles andere ist Mumpitz Getriebe zerlegen tse tse *schauer über den Rücken lauf welche Tips hier verbreitet werden !!* hört mal auf mich und Sebastian wir wissen schon was wir verzapfen

#58861 23.06.2004 12:04
Na denn, dann kann ja nix mehr schief gehen! Zwar wird die die Diagnose nix bringen, aber nun! Man kann einen defekten Fühler meines Wissens nischt ausmachen, da er micht als defekt abgelegt ist, weil er nur die Welle sieht und meint das Rad steht! Zudem greift das Abs eh nicht ein wenn der Wagen nicht gebremst wird!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Doch klar, wenn Du Glück hast, wird Dir der defekte Sensor aus eben diesem Grund im Getriebefehlerspeicher abgelegt (natürlich nur bei Automatikfahrzeugen).

Und wenns so nicht geht dann kann man den Wagen immer noch aufbocken(alle 4 Räder hoch) und schließe ein Oszilloskop an.

Dann kann man auf jeden Fall ersehen welcher gerade spinnt.

Und Rainer--Werner hat vollkommen Recht!!---es ist so, glaube auch mir ;)--und wenn nicht klemme einfach mal vorne rechts das ABS ab und fahre langsam eine Runde :p--das radiert wie verückt dann.
Das Diffi vom V8 geht höchstselten übern Jordan(Außer wenn jemand stundenlang Schnee oder Sanddriften macht).

Das Ding wird wird von den ABS-Sensoren gesteuert(elektronische Kraftverteilung)--es ist halt kein Typ 85 mehr mit manuellen Sperren :p

Mfg
v8engel
Jörg

Zuletzt bearbeitet von J. Deckwer; 23.06.2004 08:02.
B. Wolf Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Sebastian,

danke für den entscheidenden Tip.

Ich sitze in einem absolut top Scheckheft-gepflegten schweizer Audi V8 3.6l mit Vollausstattung der mir als Fahrzeug mit Differentialschaden verkauft wurde und letztlich nen ABS-Sensor im Eimer hat und schreibe Dir diese Zeilen via GPRS ;-))

Glückstag heute ;-) :
1. Hallo zurück als V8 Fahrer (S6 V8 Fahrer bin ich ja schon nen Moment ;-)) hier im Forum!
2. Zudem habe ich heute in der Schweiz ebenfalls einen 1. Hand Typ 85 in perfektem Zustand gekauft ;-)

Viele Grüße Björn

Gruß Björn Wolf

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert