|
|
OP
Der gute alte Fünfzylinder - einfach eine der geilsten Maschinen die es je gab! Sorry - ist zwar das V8 Forum - aber diese beiden Videos sind einfach scharf! Einfach mal angucken und ihr werdet für eine Weile nur vor euch hingrinsen...
Audi Sport Quattro2Fast4You!!!!6,2MB
Audi Sport Quattro2Fast4You!!!3,1MB
|
|
|
|
|
Das Video ist nicht schlecht(Nur das ich es nicht unbedingt mag wenn man einen Audi so behandelt)
Der 5Zylinder ist wirklich gut-hatte auch mal einen.
Einen Audi 200 turbo o.Kat,Bj.87-150tkm hatte ich 2000 im Herbst mit neuem TÜV für 800DM! gekauft-
leider kein Quattro!!!
Hatte allerdings nur ca. 3 Mon. Freude dran-Kam bei 170 von der Straße ab,pflügte den Grünstreifen um,schleuderte dann über die Straße und traf mit dem linken Vorderrad einen häßlich großen Kilometerstein.Der Wagen stieg auf und überschlug sich in der Luft ein mal.Danach landete er wieder auf allen Vier Rädern in einem Acker--
also doch quattro????
War echt schade um ihn.Der 5 Zylinder hat echt Spaß gemacht.
Und gut beschützt hat er mich auch-außer einem ausgerenktem Wirbel und einem stark angeknackstem Ego habe ich nichts abbekommen-
Audi sei Dank
Mfg
v8engel
Jörg
|
|
|
|
|
Tach!
Du bist allso mit 170 von der Straße abgekommen. Seit wann fährt man den 170 auf der Landstraße?
|
|
|
|
|
..na das passiert uns doch allen mal ...
Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
|
|
|
|
|
Ja, ich kenne die Video´s. Das ist ein Dahlbaeck SportQ. Der hat die Kuehler glaub alle im Kofferraum und das Teil abartig modifiziert (Dahlback Racing heisst glaub die Firma). Ich bin mir nicht mehr sicher was der Leistung hat... es waren glaub weit ueber 600PS.
Dahlbaeck hat auch einen Golf IV (oder war´s ein IIIer?) mit einem SportQ Motor / Antriebseinheit umgebaut... mit knapp 1000 PS. Der war glaub vorletztes Jahr in Essen oder so. Such mal im I-Net nach Dahlbaeck (oder Dahlback) Racing. Auf der HP von dem gibt´s ne Menge Info´s zu seinen Auto´s. Der ist so richtig krank.
Das beste Video haste aber net als Link angegeben. Da faehrt der aus dem Hof raus und dreht den Q im 1. voll in den Begrenzer. Das bruellt und schreit, dass es einem Eiskalt den Ruecken runterlaeuft. Waere ein perfektes Opfer fuer mein Mikrofon :-)
|
|
|
|
|
Hast du auch einen Link fuer das Getaway in Stockhol 2 Video??? Das erste habe ich schon ewig... aber das zweite kann ich nirgendwo finden :-(
|
|
|
|
|
..ich hatte diesen dummen Link, aber die eine Seite geht nicht mehr und bei "Taner" ist der Link entfernt...
..aber ich habe es auf der Platte...ne..halt auf CD..irgendwo...muss mal kramen...
|
|
|
|
|
OP
Ja das ist Dahlbäck's Sport Quattro. Es stimmt auch (kann man auf ihrer website lesen), dass sie einem VW den 5 Zylinder implantiert haben. Den können sie mit bis zu 900 PS fahren! Es scheint bei diesem Motor keine Grenzen zu geben. Habe mal von einem Schweizer Tuner was gehört der ihn mit 1500 PS in den Golf eingebaut hat!
Das dieser schwarze Sport Quattro aber mehr als 400 PS hat glaube ich nicht.
|
|
|
|
|
OP
Habe nun auch das "Drehzalhbegrenzer-Video" gefunden.
Brutal finde ich das ganze übrigens nicht - da hat nur jemand sehr sehr viel Spaß! Probieren würde ich solche Spins auf alle Fälle auch mit diesem Gerät! Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich nirgends anecken würde, aber dieser Sport Quattro ist doch dazu geboren um so behandelt zu werden ;-)
http://www.vwvids.co.uk/vids/dbr1_m.mpg
|
|
|
|
|
Ich hatte lange Jahre einen Schrägheck Passat, eigentlich ein Opa Auto, aber den hatte ich zuletzt mit gut 180 PS, 2511 ccm und (relativ) satt Drehmoment, und das bei ca. 1100 Kilo (in Euro 550) . Ihr hättet die Gesichter von den BMW Buben (325 i und so) sehen sollen, wenn ich die mit der Kiste überholt habe. Mei, waren das noch Zeiten.....
|
|
|
|
|
...sowas von dir...
..das glaub ich sofort  )
|
|
|
|
|
Wie jetzt ? Das glaubst Du nicht ????????
Mein Passat war im ganzen Oberland bekannt !
Jede Schraube kannte ich mit Vornamen, den Zylinderkopf hatte ich selbst bearbeitet, die meisten Motorteile waren von Abt. Auch die Motornummer KE/A 2500. Und der Block war vom 7A mit Ölspritzdüsen.
Noch Fragen ?
|
|
|
|
|
Äh doch .. ich sagte doch das ich dir das sofort glaube ...
Mensch warum denken imemr alle das ich sie ver"eimern" will?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert