Zu 1) Bei mir ist alles Schwarz und Volleder. Gab´s also auch und der Vorbesitzer hatte echt Geschmack find ich :-) Mir war es recht dass die Chromleisten auch in Schwarz sind... hab halt ne dunkle seele
Mit der Limo, das ist natuerlich echt schwierig. Bei nur 97 gebauten musst du echt Glueck haben ueberhaupt eine zu finden. Und dann noch so wie du willst von der Optik? Farbe und so sollte einem ja auch gefallen. Da hast du beim S6 sicher mehr Auswahl. Beim S4 wird´s auch relativ schwierig bei nur rund 400 gebauten!

Und bei nem Avant kannst du dir ja fast alles raussuchen, weil es da ja relativ viele gibt.

Zu 2) Also am Plus war bisher nichts teurer als beim normalen S6. Vielleicht wenn mal die Bremsen kommen. Aber Steuer + Versicherung kostet bei mir gleich wenn ich mich recht entsinne. Was mich erstaunt hat, dass der Plus am wenigsten von allen gesoffen hat. Zwar nicht viel, aber mein Palm luegt mich nicht an :-) S4=14,5 / S6=15,0 / S6+=14,1 gesehen auf den gesamten Besitzzeitraum und von Hand ausgerechnet (also nicht Bordcomputer oder so).

Zu 3) Die Mehrleistung und der gefuehlte bessere Durchzug vor allem bei hoeheren Geschwindigkeiten (durch´s kuerzere Getriebe??) rechtfergigen den Mehrpreis eigentlich nicht, da hast du Recht.
Die Beweggruende zum Plus waren bei mir neben dem etwas besseren "abgehen" eben die Optik und das Gefuehl nicht etwas besonderes zu fahren, sondern etwas etwas noch mehr besonderes das aber kein Schwein sieht. Der Plus ist ja das erste Modell der Quattro GmbH (im Brief steht Quattro statt Audi und Q1 statt C4) und es gab eben sehr wenige davon. Klar, ist alles Spinnerei aber da spielten eben Emotionen mit die nichts mit Vernunft zu tun haben.

Deshalb finde ich dass du mit dem S6 eine super Wahl getroffen hast und ich hoffe dass du einen schoenen in moeglichst gutem Zustand findest und ihn auch weiterhin pflegst :-)

Also ich hab bisher noch keinen Plus mit Standheizung gesehen. Und auch in der Fahrerdatenbank von www.s6plus.de ist glaub keiner drin. Durch die behinderte Luftfuehrung hat man sich da viel verbaut. Im S6 wollte ich ein einbauen lassen, aber der Golf der mir mit knapp 70 hinten reingedonnert ist hatte diesen Traum zerstoert (und den vom Plus erfuellt <g>).

Zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen dass du mit dem S6 super aufgehoben bist. Fast niemand sieht´s ihm an was unter der Haube ist. Und wenn doch mal jemand auf die Idee kommt dass es ein S6 ist, dann glauben viele an 230 Turbo PS anstatt an V8.

Ganz kaputte schrauben sich nen anderen Auspuff drunter, und selbst dann blickt´s niemand

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/