|
|
Achso wegen dem Abzug und so.
Derjenige der meinen S4 gekauft hat hatte nen A6 2.8 Automatik. Als er ihn bei der Probefahrt warmgefahren hat habe ich ihn auf die Umgehungsstrase geschickt und ihm den 2. Gang empfohlen um dann Gas zu geben (ca. 4.000 Touren). Was dann kam hat mich fast zerrissen. So schnell wie sein Fuss nach vorne ging, ging auch der Kopf zurueck in die Kopfstuetze (ich dacht schon der tut sich jetzt weh oder so). Aus seinem Mund kam dann bis zum 4. Gang nur "Des is jo da wohnsinn" (schoen Bayrisch) :-) Und dann hat er ihn gekauft.
Als ich den S6 gesucht habe habe ich auch mal einen Automatik probegefahren und wahr sehr enttaeuscht. Auch im Handschuhfach konnte ich die PS nicht finden. Also ich denke der Schalter ist auf jeden Fall eine gute Wahl von dir.
Ob Limo oder Avant ist Geschmackssache. Mir gefaellt der Avant besser und ist fuer mich auch praktischer. Hab zwar keine Familie, aber wir fahren immer wieder auf Rennen und da kommt zu viert eine Menge Gepaeck rein (2 Kuehlboxen + sonstiger Kram). Da ist der Avant echt schoen wenn man auf die Raststaette faerht, Kofferraum auf und erstmal in den Kuehlschrank greift um sich nen Wecken in´s Gesicht zu druecken.
Die Limos sind auch immer seltener als die Avant. In der Typenliste hat man bei S4 / S6 ein Verhaeltnis von 1:3. Beim Plus ist´s noch extremer, ca. 1:9.
Auch die Limo hat finde ich einen riesen Kofferraum. Da kannst also im Notfall auch mal locker die Schwiegermutter drin verstecken (Skisack zumachen, damit die nicht zu viel rumquatscht!).
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert