Moinsen Andre!
Tja, wie aus dem Bilderbuch: 72 Jahre, männlich, plötzlicher Herzstillstand nach erfolgreichem Hausbau und Umzug. Den schon bestellten Nachfolger in fast identischer Ausstattung durfte er nicht mehr erleben. Das Beste: Ich hatte die Wahl zwischen der obigen Beschreibung oder Neuwagen, der inzwischen geliefert worden war, allerdings ohne Marderabwehranlage und mit Sportfahrwerk (er hatte diesmal mit Garage im Haus gebaut und die Auffahrt asphaltieren lassen - kein Scherz!). Weil ´ne 4-türige 2to-Limo nunmal kein Sportwagen ist und ich kein Nagerasyl wollte, hab´ ich mich für 2 Jahre alte 30Tkm entschieden - gab´s damals für weniger als den halben NP!! Der Neue ist übrigens erst nach über einem Jahr mit gut 30% Nachlaß und grade mal dem Auslieferungs-km-Stand weggegangen. Naja, so wurde wenigstens der Garagenneubau genutzt. Die Witwe hat sich glaub´ ich ´n Golf oder so gezogen und der Tscheche der letzlich den Wagen kaufte, soll gleich nach dem Kauf auf schwarz umlackiert haben¿?! Tse,tse wahrscheinlich hat er inzwischen bei eBay noch ´ne schwarze 08/18 Lederausstattung geschossen und umgerüstet. So war das damals mit hübschen Autos: Ich war bedient und alle anderen wollten schwarz/schwarz. Ich hab´ den Wagen ja unter anderem auch zum Fahren gekauft - heute hab´ ich schon öfter gedacht, ich hätt´ mir den zweiten auf Halde stellen sollen - bei 160Tkm fängt man ja trotz der wahrscheinlich steiftsten Karrosserie der letzten 20 Jahre mal über ´nen Nachfolger an zu grübeln. Aber das Problem kennst Du ja!! Nichst desto Trotz: Der nächste tote Rentner ist meiner oder wir müssen uns hauen.
Farbenfroh grüßt Dich Eric