Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#5835 26.04.2002 04:00
Hallo V8ler!

Hätte mal eine Frage an euch. Ich fahre seit kurzer Zeit auch
einen 3.6 Liter V8. Jetzt treten doch ein paar Fragen auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie sehr darf der Schaltvorgang der Automatik spürbar sein?
Also darf man einen spürbaren Ruck merken beim schalten?
(Automatik). Bei ca. 1900 Undrehungen habe ich das Gefühl das das Getriebe stark vibriert ist das normal?

Für Eure Meinungen schon mal danke!!

P.s. Tolles Forum, ich werde mich wohl öfter mal hier einfinden und mitdiskutieren!!

Gruß an alle

Das alte AG4 ruckt doch merklich beim Schalten-ist eigentlich normal.
Könntest aber mal das Automatik-/Differentialöl prüfen lassen und das erstere auch wechseln(falls fällig(alle 30tkm)).
Das Durchschalten der Gänge merkt man-aber nicht doll.Nur ab 85km/h wenn er die Wandlerüberbrückung schaltet gibt es einen Ruck.
Nur wie stark der ist wird jeder selber bemerken(kann man schlecht beschreiben)-der eine merkt es eben mehr,der andere weniger.

Mfg
v8engel

Jörg

old hand
old hand
Hallihallo.

Nach meinen Erfahrungen dürfte man beim Audi V8 die Schaltvorgänge so gut wie überhaupt nicht spüren (ausser wie beschrieben das Einschalten der Wandlerüberbrückung im 3. und 4. Gang). Ansonsten würde ich das überprüfen lassen (weil im Falle eines grösseren Folgeschadens ist das eeeeeeeeeextrem hässlich teuer...). Meiner (ehemaliger *schnüff*) hat vor der Revision der Automatik auch spürbar geschaltet, nachher hat man nix mehr gemerkt.

Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert