hallo leute,- erfahrung ist gefragt!- hab schlecht gekauft,- nen 3,6er für 2900,- mit defekten wie lenkgetriebe, querlenker usw.- rep-kosten bei vag 3500,- nun hätte ich mich schon dazu entschlossen, da rät mir ein bekannter teilehändler das ding doch besser fürn paar mark rauszuhaun, weil die reparaturen an den dingern eigentlich nicht aufhören.- und meine mittel sind nicht unbegrenzt.- also???- schrecken ohne ende?- oder ende mit schrecken??- altgediente v8ler!!!- was sagt ihr?- kann man son teil nach und nach erhalten ohne pleite zu gehen, wenn man selbst nicht schrauben kann???
erstmal ALLE Mängel aufdecken und DANN eine Kalkulation betreiben Wie macht man das ? Ganz einfach Du fährst zu einem altgedienten V8ler aus Deiner Umgebung und läßt den dann suchen wie finde ich den ? hier danach fragen oder CAR DB alles andere sind Nägel OHNE Köpfe viel Glück !!!
Nicht gleich die flinte ins Korn werfen. Man hilft sich hier ja schließlich. Ich hab zum Beispiel noch ein Lenkgetrieb hier. Kommt nur drauf an ob er Servotronic hat. Das was ich habe ist das normale ohne Servotronic. Preis denke ich kommen wir schon zusammen. Querlenker holst Du Dir bei Ebay und die anderen teile gibt es verschiedene Leute hier die dauernd V8´s ausschlachten und die Teile im Marktplatz anbieten. Ich hab Dir da auch ne Telefonnummer wo Du mal anrufen kannst. Wenn der Wagen mal voll funktionsfähig ist und man einwenig darauf achtet sind es meist nur kleinigkeiten die mit etwas Hilfe aus dem Forum hier zu meistern sind. Zum VAG Händler darfst Du natürlich mit diesem Fahrzeug nicht, mal davon abgesehen das wenn Du dort auf den Hof fahren würdest alle Meister und Mechaniker sich in Firman und Kundenfahrzeugen schmeißen vom Hof rasen oder alle auf die Toilette springen
Hi, ganz ehrlich,wenn du nicht selber schrauben kannst und auch niemanden kennst,der dir für kleines Geld die Teile einbaut,dann würde ich mich von dem Wagen trennen,du machst dich nur unglücklich.Selbst wenn die Teile über das Forum oder ebay günstig sind,müssen sie immer noch ins Auto und beim V8 dauert meist alles etwas länger (V8-Zuschlag) ,als beim normalen Wagen.
Das ist meine Erfahrung,ich habe auch schon Lehrgeld zahlen müssen (und das nicht zu knapp),war zwar kein V8 sondern ein Benz ,aber das ist ja egal.
Alleine Beläge und Scheiben vorne sind im günstigsten Fall etwa 380 Euro ohne Arbeitslohn !
Überlege es dir gut,noch läßt sich der Finanzielle-Schaden begrenzen,wenn du erst mal angefangen hast,nicht mehr.
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Das würde ich genauso machen wie es Werner hier beschrieben hat. Wenn er Unfallfrei ist und von innen drinnen nicht zu doll verhunst ist, dann ist das wohl der bessere Vorschlag und die Lösung deines Problem´s .
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hallo leute!- hab es schon unter meinem artikel- privatschrauber gesucht geschrieben!- nochmals vielen, vielen dank,- ich bin angerufen worden, angemailt worden und alle, alle boten hilfe oder wenigstens tips an.- spitzenleute in diesem forum!- großes lob für alle!!!- bin so begeistert und positiv überrascht, das ich mich jetzt nicht mehr so hilflos fühle mit dem seuchen v8,- werd ihn behalten und nach besten möglichkeiten schritt für schritt wieder herstellen, zumal ich hörte, das ich nicht der einzige mit wenig kohle bin!!!- danke für so viel solidarität!!!!- viel grüße an alle v8ler!!!!- bernd p.