Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#58180 10.06.2004 06:18
newbie
OP Offline
newbie
hallo!
war heute beim klimaservice! neu befüllen usw!
es ist alles ob,bis auf einen sensor der den druck im system misst! er meldet keinen richtigen druck! deshalb schalte die klima manchmal einfach ab! der drucksensor bzw fühler oder wie das ding auch heisst,sitzt wenn man vor dem auto steht links unter dem luftansaugrohr!! wer weiß was der kostet?? das problem ist das dieses teil nicht bei den ersatzteilen gelistet ist! "und die werkstatt ist absolut topp und absolute profis! könnt ihr mir da helfen? also ich muss sagen,das ich jetzt fast 8 jahre V8 fahre und bereits das dritte auto und ich war immer sehr zufrieden!!! aber die klima finde ich,ist ein absoluter schwachpunkt beim V8! da ist ständig etwas anderes defekt!ständig! und ich warte meine anlagen immer regelmäßig.

Der Hochdruckschalter neben dem Ansaugrohr ist nicht für´s Auschalten der Magnetkupplung zuständig! Der Hochdruckschalter am Kondensator schaltet bei Überdruck im System ab, genauso wie der Niederdruckschalter im Wasserkasten bei zu niedrigem Druck.

P.S: Was willst Du an der Klimaanlage schon großartig warten? Regelmäßiges einschalten auch im Winter reicht völlig. Meine Anlagen sind alle ungeöffnet und laufen noch wie am ersten Tag. Mein ältester V8 ist Bj 88.

member
member
hah wie hat der Depp im TV gesagt, alle 1-3 Jahre (weiss nicht mehr genau) sollte man den Trockner wechseln!!!

HAHAHAHAHAHA LACHHAFT!!!

Irgendso ein "Kfz-Profi" hat das in einer Sendung gesagt!!!

Mein war 11 Jahre drin, dann wurde er getauscht, weil ich die Klima umrüsten lassen hatte!!!

Also sowas nenn ich mal Geldmacherrei, was meint ihr wie viele Menschen das jetzt glauben und nun zur Werkstadt fahren!??!!?!

Ciao
Jens

...V8...The Best There Is, The Best There Was And The Best There Ever Will Be...!!!

Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
newbie
OP Offline
newbie
hallo!
bei manchen hier frage ich mich ,warum sie eigentlich antworten wenn es einen frage gibt! ursprunglich wollte ich nur wissen was der überdruckschalter der klima kostet und wo man ihn am besten bestellt!!!!!!!! und nicht solchen dummen antworten wie trockner wechseln usw! und natürlich kann man einen klima auch warten! man kann zb jedes jahr das kältemittel aufbereiten lassen und die klima auf dichtheit prüfen und es gibt auch ein reinigung und spühlmittel für eine klima und man kann die klima wieder nachfüllen lassen! viele fahren wahrscheinlich nur mit 300 gramm herum obwohl 900 gramm rein kommen! aber das ist ja hier beim gewissen leuten alles egal!!!! selbst die dichteste klima wird einmal halb leer.weil das mittel verfliegt! das ist ganz normal.und das nenne ich eine wartung.
gruss ronny

Ich denke, Du hast von mir eine vernünftige Antwort bekommen! Ich kann Dir natürlich auch die Teilenummer und den Preis für den falschen Überdruckschalter nennen (443959482B, ~55 Euro), der wird Dir bei Deinem Problem nur leider nicht weiterhelfen, weil dieser keinen Einfluß auf die Magnetkupplung hat.
Ich bleibe bei meiner Meinung, die Klima unangetastet und ungeöffnet zu lassen, solange sie so funktioniert, wie sie soll. Sobald sie undicht wird oder sich Dichtmitttel verflüchtigt, sorgt der Niederdruckschalter dafür, daß die Anlage nicht mehr angeht, der Anlage passiert also überhaupt nichts.
Ich entschuldige mich für meine unqualifizierte Antwort.

veteran
veteran
Ich finde das Sebastian immer sehr sachliche und korrekte Antworten gibt!! Habt euch lieb..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert