|
|
OP
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine UFO- Sättel neu aufzuarbeiten und bin da auf ein komisches Teil gestossen, was aussieht wie ein Ausgleichsgewicht (aber ein sehr kleines). Es lässt sich schön blank polieren und hat keine Roststellen. In den Sattel geht ein grobes Gewinde mit anschliessender Mutter (SW13). Es folgt eine ziemlich schmale ca. 4 cm lange Achse. Am Ende des Teils ist dann ein zylindrisches Gewicht. Hat jemand eine Ahnung wozu dieses Teil ist? Danke für Eure Hilfe.
MfG Jörg L.
|
|
|
|
|
Wie Du schon sagtest: Ausgleichs- oder Antivibrationsgewicht. Ist wohl das qualitativ hochwertigtste Teil an der Bremse. Immer schön polieren
|
|
|
|
|
OP
Hallo Michael,
so einfach- das Teil hat also keine andere Bedeutung. Danke für Deine Antwort. Da ich einmal dabei bin- weiß jemand, wie man den Balg über den Führungsbolzen des UFO- Sattels abbekommt, ohne dass er kaputt geht- oder gibt es da was aus dem Ersatzteilkatalog? Ich habe eben dazu nichts gefunden.
MfG Jörg L.
|
|
|
|
|
Einfach einen dünnen Schraubenzieher zwischen Balg und Gehäuse vorsichtig einklopfen, dann springt er ab.
|
|
|
|
|
Es ist auf jedenfall ein praktischer Kleiderhaken für Arbeitsjacken wenn man beim Arbeiten am V8 ins Schwitzen kommt  Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
OP
Hallo,
prima, danke. Wenn's so einfach geht, dann werde ich das heute mal probieren. Gibts denn den Balg auch beim Teilehändler?
Danke für Eure Antworten.
MfG Jörg L.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert