Hallo, ich hab da so'n Problem mit meinem 4,2er. Wärend der Fahrt fällt auf 1x der Drehzahlmesser ab und der Motor geht aus. Nach 1 paar Sekunden ist er dann wieder an. Manschmal will er auch nicht anspringen. Dann warte ich 1 paar Minuten und es klappt wieder. Das alles passiert aber nur bei Betriebstemperatur. Fehlercode auslesen geht auch nicht. Ich stehe da vor einem großen Rätsel. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte???
kann es sein, dass deine lichtmaschine ermüdungserscheinungen zeigt? was sagen denn die anderen instrumente? ganganzeige und so. ist die auch aus oder bleibt die an? geht das getriebe in den notmodus? der drehzahlmesser geht so als letzter aus, nach allen anderen helferlein bevor das auto ganz ausgeht. zu viel verbraucher, große endstufe, keinen kondensator, sind jetzt nur mutmaßungen, aber könnt ja sein? bei betriebstemperatur absterben und eine weile nicht anspringen hab ich auch schon ein paar mal gehört, vielleicht der OT geber?
Hallo radosev lies mal den Beitrag von Rainer.H bin neu hier und brauche Hilfe vom 14.06.05. vielleicht kann Du mas damit anfangen. Der hatte wohl das selbe Problem.
Gruß Rolf
eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.