Ay Paul,
nun finde ich mich plötzlich im falschen Forum wieder...
Was meinst du denn mit "teuer"? Audi fahren ist natürlich kein Schnäppchen, aber du darfst nicht vergessen, dass du es hier mit der automobilen Oberklasse zu tun hast (genau wie beim 750, eher noch einen halben Meter darüber). Da kann eine Reparatur natürlich ins Geld gehen. Steuern und Versicherung sind beim A8 genau wie beim V8 (zumindest waren sie das im Februar noch), und die ziehen einem nicht die Schuhe aus.
Hast du mal überlegt, dir einen V8 anzuschaffen...?
Der ist zumindest in der Anschaffung relativ preiswert, sieht gut aus, geht gut ab und lässt dich nicht alle 20 km auf die schwülstigen Armaturen brechen...
*überzeug*
;-)
Grüße
Sandman
============
sofort wechseln...!!! wo sollte der A8 gegenüber den 750 nachteile haben?
MIKE
===========
Mike P.
Hallo Paul, wir haben in der Firma drei A8. Einen 3,7l quattro, einen 4,2l 40V quattro und einen 3,3TDI quattro. Der 3,7 ist im Vergleich zum 4,2 natürlich etwas Lascher. Aber die Leistung würde normaler Weiße auch reichen. Mein absoluter Favorit ist der 3,3TDI. Der hat ein Drehmoment, das Dir dein Magen in den letzten Winkel Deines Körpers rutscht. Aber er kostet halt noch ein kleines Vermögen. Zu den Wartungskosten kann ich Dir nicht viel sagen, da es ja immer die Firma zahlt. Einen S8 würde ich Dir nicht empfehlen. Weil das Geld, das Du für den "S-Aufschlag" zahlen würdest, macht die Mehrleistung auch nicht mehr Wett. Denn der Unterschied zum "normalen" 4,2l ist nicht so riesig. Und das straffe Fahrwerk nervt etwas in einem solchen Luxuswagen.
Gruß Mike
ENDLICH WINTER!