Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kann es bei der Umstellung von ehemals 15 w 40 auf ein 0/ w Öl zu Undichtheiten am Motor kommen.????
Durch eventuelles " abwaschen von Ablagerungen an Simmerringen etc.??

addict
addict
schon oft mitbekommen bei den 200 20v, denke, das ist nicht motorbedingt, sondern allgemein ein problem.
man will zwar einem alten motor was gutes tun, aber irgendwie gehts nach hinten los.
nicht umsonst wohl sagen werkstätten, einmal synthetik, immer synthetik.

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Ja! Das hat mir ATU auch gesagt vor der Schlammspühlung! Mann sollte immer das selbe Öl fahren wie schon drinn ist.
Andererseits; Wenn die Dichtung nur noch von Ölschlamm dicht gehalten werden ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es aussieht wie in der F1 bei Mercedes!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Ich würde eine solche Umstellung schrittweise machen! Jeden Wechsel einen Runter!

Aber 0W40 bringt dir eigentlich nichts mehr bei einem solchen Motor! Ich denek dabei immer an den Öldruck, der singt auch! Da es leichter zwischen den Laufflächen weg kann! Es ist aber auch schneller dort! Teoretisch ist die Förderleistung in Volumenmenge mit dühnen Öl größer als mit dickflüssigem!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert