Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#57878 05.06.2004 03:14
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi

Da ein Freund von mir einen V8 sucht(3,6 oder 4,2 so bis euro 2500.-)
waren wir Heute bei einem Händler in Uetersen Deichstr.Einige werden hier den Ort kennen.So,der gute Mann wollte euro 2950.- haben und sagte am Telefon:Guter Zustand voll Fahrbereit.1.Hand.Na ja wir dahin.........Hmmm 1.Hand vom 2.ten Brief Zustand :Zahnriehmen laut aufkleber 20000Km drüber,Fahrersitz(Sportaustattung) Riesen Loch u. überall Scheuerstellen auf den Sitzen,Loch vorne im Blinker hinten auch(Na ja muß ja gleich aussehen )Haubendämpfer vorsicht kopf weg eigentlich sinnlos voll defekt.Kofferraum Feucht.Diverse Lackabplatzer im großen Still.Überall KratzerZierleisten an den Türen fast alle lose.So dann Starten wir ihn mal.Oh Stößel klackern(viertelstunde später immer noch)Auspuff defekt,Klimakompressor macht Geräusche,Oelverlust(wo hatte ich jetzt keinen Bock mehr zu gucken)Probefahrt habe Ich mir jetzt verkniffen(keinen Bock mehr drauf,wer weiß was dann noch für Geräusche auftreten)Verkäufer nach dem letzten Preis gefragt euro 2500.-(wird er mit kusshand los laut seiner Aussage)was meint ihr dazu?Meiner Meinung nach viel zu Teuer.

MfG Thomas K.

veteran
veteran
irgendwie kommt mir das bekannt vor.........weiss auch nicht wieso ;-) hehehehehe

..." auf ein Neues !!! "
addict
addict
Hallo,

das mit dem Preis ist so ne Sache, es werden doch so viel Fahrzeuge angeboten, an denen viel getauscht worden ist und der Besitzer so langsam die Nase voll hat davon(bzw keine Ahnung wann schluss ist mit dem ewigen Reparieren)
Ansonsten würde ich mir wenn ich mir nochmal einen Wagen kaufen würde, versuchen so billig wie möglich einzukaufen, da gab es z.B. gerade einen Wagen bei ebay, der lediglich einen getriebeschaden hatte, ansonsten, Bremsen top usw. der Leihe würde jetzt denken oh mein Gott, Getriebeschaden, und vieleicht später erst mal merken, das man V8-Getriebe zur Zeit hinterhergeschmissen bekommt..teilweise sogar generalüberholt! Also was ist günstiger, einen Wagen der erst nen neuen Zahnriemen braucht und neue Bremsen, oder ein Wagen mit Getriebeschaden?! Was die Motorisierung betrifft, gibt es natürlich verschiedene Geschmäcker, unstrittig ist aber das die meisten 4,2er Öl saufen ohne ende, mehr Steuern und mehr Verbrauch sind auch fällig, lohnt sich das für das bischen mehr Leistung?!
So, habe fertig, hoffe die 4,2-Fraktion will mich nun nicht teeren und Federn, vieleicht muss ich ja auch mal nen 4,2er fahren und mich überzeugen lassen von der Leistung

Gruss Rainez

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #57881 05.06.2004 06:52
old hand
old hand
Hi Rainer
Vielleicht solltest du wirklich mal nen 4,2er probefahren. Ich nehme die angesprochenen Nachteile für die Mehrleistung in kauf. Meiner braucht aber auch nur nen knappen Liter Öl auf 1000km.
Und wenn ich nicht wüsste, dass er "nur" 30PS mehr hat, würde ich vom Gefühl her sagen, dass der Leistungsunterschied größer ist.
Ist aber, wie immer, Geschmackssache. Viele hier werden sagen, der 3,6er hat schon mehr Leistung als nötig...

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Ich hatte nun 1 Jahr nen 3.6er, dieser war nicht der schnellste. Jetzt fahre ich 4.2er, und ich werde ihn abgeben wenn der Preis stimmt, und dann will ich den kleinen wieder haben! Der ist einfach besser, jhabe nun den direkten vergleich! E-Sitze vo und hinten, Das E-Rollo und alle die schönen Sachen die auch alle funzen halten mich nicht davon ab!

Der 4.2er ist meiner meinung nach was für Leute die wenig, und wenn dann Strecke fahren! Alle anderen sind mit dem 3.6er besser bedient!

Ich weiß noch nen Frisch lackierten V8, der steht auch bei mobile drin, von mir. Den hat ein Kollege! Ich würde immer mit bdacht kaufen! und die beschriebene ÖlBeulenDose, ist zu teuer!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
addict
addict
Bei dem Zustand würd ich ihm keine € 1.200,- geben für die Möhre!
In guter Verfassung wären durchaus € 3.500,- oder mehr drin, aber so...?
No Chance - Finger weg! Will gar nicht wissen wieviel Mängel da noch schlummern...

Never touch a running system...
member
member
Ich habe auch gerade Suche hinter mir und seit einigen Wochen sowas vor der Tür stehen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, weil ich so sehr viele nicht probegefahren habe: 3,6 braucht etwas mehr Drehzahl, 4,2 hat 'ne flachere Drehmomentkurve auf hohem Niveau. Mir gefällt der 4,2 deutlich besser. (Öl: 0,9/1000 - ist zwar ungewohnt nach "modernen Kleinwagen", aber OK) Einwand von Rainer wohl OK, daß 4,2 mehr was für Strecke ist. Wobei mein 6-Gang-Schalter abgesehen vom Stadtverbrauch auch da sehr angenehm ist.
Aber zugeschissene Hühnerkäfige, lepröse Lauben oder bockende Bastelbuden noch so zu bezahlen halte ich für unnötig. Wer Automatic-Getriebe nehmen würde, hat noch immer die Wahl zwischen gepflegten, funktionierenden Systemen. Also: Besser nach einer Kiste mit sehr gutem Gesamteindruck suchen, auch wenn ein klar erkanntes Aggregat gerade nicht geht und deshalb der Preis stimmt.

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Dann soll er sich das Küsschen holen!
Aber von einem Andern!
Allein die Mängelbeseitung kann nochmal soviel kosten!
Da such lieber noch etwas weiter. Schau mal unter Marktplatz . Dein Freund sollte sich vieleicht auch überlegen, ob er nicht lieber etwas mehr aus gibt und sich richtig umschaut. Bei manchen liest man oft das so einiges an Teilen erneuert worden ist. Es muss ja auch kein 4.2er sein. Ich hab damals lang hin und her überlegt, aber das muss jeder selber wissen!

FAZIT: Lass das Ding (für den Preis) stehen!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
René W. #57886 07.06.2004 06:25
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi

Das Ding hätte Ich sowieso nicht mit genommen allein schon vom Preis,bei den Mängeln die man so schon sieht.Wir wollen am Samstag nach Aurich da steht ein 3,6er angeblich sehr gepflegt u. Zahnriemen gewechselt mit belägen.Schaun wir mal

MfG Thomas K

In leer wohnt Matthias, der hat auch noch einen abzugeben! 0179/8981000. Ist eine Ehrliche Haut! Fährt nen schönen mit Liebe gemachten Uri, Ist sehr auf Quali aus! Schau in dir einfach an, dann hat sich der weg wenigstens richtig gelohnt wenn der andere ne Finte ist! Dann haste dir wenighstens von 2en ein Bild machen können!

Ich empfehle dir den 3.6er, ihr könnt auch gerne meinen mal fahren und euch den Unterschied vor Augen halten! Bin von Leer ca 60km weg!

Einen mit ner Gasanlage könnte ich auch noch vermitteln! Der steht bei mir hier!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
stranger
stranger
Wenn man sich das so durchliest hab ich ja wirklich ein Schnäppchen gemacht.Ich hab meinen 4.2 für 2,200 Euro von einem Steuerberater aus dem Nachbarort gekauft.Ist ein 12/92 mit ALLEM außer abnehmbarer AHK.Ist cyclam-perleffekt(wie mein 44er) mit schwarzem Sportleder.Scheckheft und Belege seit EZ sind auch noch dabei.Vollgetankt war er und Winterreifen auf Gullideckeln gabs auch noch.Liegt wohl daran das wir uns sympatisch waren das der Preis so günstig war.Ist mein absolutes Baby und wenn da mal ein Schwarzfuß zu nah dran kommt..........

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert