Hallo,
das mit dem Preis ist so ne Sache, es werden doch so viel Fahrzeuge angeboten, an denen viel getauscht worden ist und der Besitzer so langsam die Nase voll hat davon(bzw keine Ahnung wann schluss ist mit dem ewigen Reparieren)
Ansonsten würde ich mir wenn ich mir nochmal einen Wagen kaufen würde, versuchen so billig wie möglich einzukaufen, da gab es z.B. gerade einen Wagen bei ebay, der lediglich einen getriebeschaden hatte, ansonsten, Bremsen top usw. der Leihe würde jetzt denken oh mein Gott, Getriebeschaden, und vieleicht später erst mal merken, das man V8-Getriebe zur Zeit hinterhergeschmissen bekommt..teilweise sogar generalüberholt! Also was ist günstiger, einen Wagen der erst nen neuen Zahnriemen braucht und neue Bremsen, oder ein Wagen mit Getriebeschaden?! Was die Motorisierung betrifft, gibt es natürlich verschiedene Geschmäcker, unstrittig ist aber das die meisten 4,2er Öl saufen ohne ende, mehr Steuern und mehr Verbrauch sind auch fällig, lohnt sich das für das bischen mehr Leistung?!
So, habe fertig, hoffe die 4,2-Fraktion will mich nun nicht teeren und Federn, vieleicht muss ich ja auch mal nen 4,2er fahren und mich überzeugen lassen von der Leistung

Gruss Rainez