ich habe einen V8 Bj. 91 und bekomme meine Fenster nicht mehr auf. Leider besitze ich weder Handbuch noch Stromlaufplan. Die eine Sicherung im Fußraum ist ok. Am Sperrschalter für die Fensterheber im Türgriff liegt am ersten Pol Strom an. Die anderen sind tot. Wer kann mir helfen? Gibt es etwa irgend ein Relai das kaputt ist, oder noch eine weitere Sicherung? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir bitte helfen?
Hi, hast du die Kabel in der Türdurchführung mal kontrolliert ? Im Beifahrerfußraum unter der Fußmatte sind die Relais es gibt ein kleines und ein doppeltes für die FH (wo,steht auf der Abdeckung). Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
wäre interessant zu wissen welche Fensterheber tot sind, der Schalter für die Sperre nach hinten kann gebrückt werden. Falls sich die hinteren Fensterheber weder von Vorne noch von hinten aus betätigen lassen, tippe ich mal darauf das der Motor festsitzt, dann würde ich dir raten, die Prozedur wie im FAQ beschrieben durchzuführen!! Es ist durchaus häufig der Fall das nach langer nichtbetätigung der hinteren Fensterheber, die Motoren festsitzen, hatte ich letztens auch an meinem Wagen. Pro Seite brauchst du ca 30-45min um die Türen zu demontieren, damit man die E-Motoren aufschrauben und neu Schmieren kann!! Die Dichtungen gehen dabei meist zum Teufel, habe mir selbs welche gemacht aus Papier... Falls noch fragen sind-->mail mir einfach
Das Thema kenn ich doch! Hat wegen diesem Vorfall das Forum hier meinen Wagen nicht "Cristine" getauft? Bei mir wars ein Kabelbruch in der Gummihülle zwischen Fahrertüre und Karosserie. Ein dickes rotes Kabel wo für die Stromversorgung für alles Fensterheber zuständig ist.