Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Am Dienstag hört der V8 endlich auf zu tropfen und zu qualmen.

Hab heute erstmal ein neues Servolenkgetriebe und einen neuen Lenkungsdämpfer + Kleinteile best.Der ganze Spaß kost 653 Euro

Und da ich ab Montag mittag 2 Wochen Urlaub habe,und die Werkstatt nutzen kann,werde ich am Dienstag loslegen und mir meine sauberen Finger brechen .

Falls jemand Interesse an einem dichten ,Gebrauchtlenkgetriebe +ZF-Dichtsatz und Haubtmanschette hat...--der schau ab morgen mal in den Teilemarkt

Mfg
v8engel
Jörg

Hi Jörg, na dann fang mal schon an deine finger zu Kühlen!! Sind bei euch denn auch mal kurtze besuche zugelassen? Aber irgendwann steht es mir ja auch mal bevor. Bei mir Tropft es nur sehr wenig, und Qualmen tut es garnicht! Aber was tut man denn nicht alles für seinen Dicken! Gruß Timm.

OP Offline
So Heute war der große Tag!!!

Mal gut das ich nichts gegessen habe--ich hätte nur gekotzt.

Eine ekelhafte Arbeit hoch 10 das Lenkgetriebe aus und wieder einzubauen.
Aber es war wenigstens schön warm und sonnig auf dem Werkstattplatz bei uns .

Lenkgetrieb alleine aus und eingebaut in 5,5 Stunden.
Morgen kommen noch der rechte Spurstangenkopf und die innere! rechte Gelenkwellenmanschette dazu und dann wird erstmal Motor und Unterboden vom Öl befreit.

Hab mich noch nie so geärgert etwas am V8 zu rep,aber das Lenkgetriebe tauschen ist wirklich eine Frechheit.Ich mag mir das gar nicht vorstellen wenn da noch Standheizungsteile oder so im Weg sind.....

Mfg
v8engel
Jörg

old hand
old hand
Hi Jörg,
ist echt ne widerliche Arbeit . Hab's bei mir letzten Herbst auf mehrere Abende verteilt. Immer wenn der Hals zu dick wurde, erstmal wieder ne Nacht drüber geschlafen .
Wenn's sich dann aber gelohnt hat, sieht man's nach einigen Tagen wieder gelassener...

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habs auch schon hinter mir. Wegen einen Quatratzentimeter ging das Luder nicht zum loch raus. Wir haben uns dann entschieden zu Pfuschen und haben an der Stelle mit der Flex diesen besagten einen Quatratzentimeter rausgeflext und danach war alles gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach.

Gruß Carsten

na ich glaube da fülle ich lieber öl nach und mache den scheiss erst im urlaub 2010

v8 ist macht (früher wars /8)
Das würde ich mir echt 2 mal überlegen !! Denn das habe ich auch mal so gemacht und der ölverbrauch kam Plötzlich sehr schnell und man ist dann alle 800 KHm dabei was aufzufühlen . Das kann echt Nerven, abgesehen von den Hässlichen Ölflecken unterm Wager die noch zum Ärgernis hinzu kommen. Man hat ja ein Sauberes Auto und zu einer gehobene Limosine passt sowas absolut gar niht .

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
OP Offline
Soooo fertich.

Jetzt ist es wieder ein wunderschönes Fahren.Und beim Stehen an der Ampel qualmt nix mehr aus den Radkästen

Sicher man kann einige Zeit Öl aufkippen,nur was macht man wenn sich das Öl doch mal entzündet auf dem Hosenrohr??? .

Hab mir vorhin auch selbst meine Rechnung geschrieben(bin ja seit kurzem im Lager-kaufmännischer Angestellter ).

Alles in allem kost der Spaß jetzt 694 Euro.
Lenkgetriebe im AT
Lenkungsdämpfer
innere Gelenkwellenmanschette rechts(tippe mal das das Servoöl die durchgeweicht hat)
Spurstangenkopf rechts.

Im übrigen kann ich nur empfehlen den Lenkungsdämpfer mal auszubauen und zu prüfen.Meiner fährt jetzt wieder stur geradeaus und tänzelt nicht mehr jeder Rille hinterher.Den Wechsel hat ja Michael Schlösser in der FAQ gepostet.Und so teuer ist er ja nicht--ca 80 Euro.

Mfg
v8engel
Jörg

Hi Jörg,
na dann.......hat ja wohl alles gut geklappt. Schade das ich es nicht geschafft habe Zeit zu haben. Dann ist dein Baby ja jetzt wieder top fit. Ich glaub wir müssen da mal ne Probefahrt machen. Mich würde der Unterschied mal interessieren Lenkung neu zu alt.

Ciao Michael
OP Offline
War auch ganz gut so--ich hab beim Umbauen so schlechte Laune bekommen(schön warm in der Sonne-da ich nur rückwärts auf eine Bühne konnte)--

Mfg
v8engel
Jörg

Hi, der Unterschied ist bestimmt gewaltig! Gerade bei meinem, mit etwa 274 TKM ist da sicher ein heftiges Spiel drin. Spurrillenfresser ist er nur mit den 245er! Wie währe es den mit einem kleinen Treffen ? Gruß Timm.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Timm.
In der Tat, der Unterschied ist enorm.
Nun kann man sich auch mal wieder ein Blick abseits von der Straße gönnen, ohne gleich wieder Angst zu haben, in den Gegenverkehr oder den Grünstreifen abzudriften.
Läuft wieder wie auf Schienen - hab´ ja auch vor zwei Monaten eine neue Lenkung nebst Dämpfer bekommen.
In Summe waren es jedoch 1645Euro beim Freundlichen - ist aber auch ´ne Servotronik - die ist nochmals ca. 300Teuros happiger.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Kann ich auch nur bestätigen--vorher war es auf der Landstraße ab 90km/h unmöglich eine Hand vom Steuer zu nehmen,da er wirklich in alle Richtungen ging-nur nicht in die ,die er sollte.....

Jetzt kann man auch mal wieder eine Hand vom Lenkrad nehmen.

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert