Hi Leute!

Anscheinend bleib ich nach meinem ZR-Riss auch nicht von Defekten verschont. Am Wochenende ging der Motor einfach aus. Völlig unvermittelt und in einer Rechtskurve. Da hieß es wieder kräftig ins Lenkrad stemmen .

Ich dachte zuerst an die WFS. War es aber nicht, wie sich herausstellen sollte.

Meine Denke ist, dass die bei AUDI beim Zylinderkopfwechsel einen kleinen Fehler gemacht haben. Der Defekt lag nämlich am Kabel des Zündzeitpunktgebers. Schön durchgeröstet war er. Da hatte "man" wohl vergessen, das Kabel mit einem Kabelbinder zu fixieren. Deswegen hat er es sich bei den kalten Temperaturen am Wochenende am Auspuffkrümmer bequem gemacht. AH, ich bin nicht schuld, wenn ihr euch daran erinnert, dass ich mich ja vor 2 Wochen mal am Auspuff zu schaffen gemacht hab... Das Teil hab ich nicht angefasst. Hab auch nicht gesehen, dass es am Krümmer hing.

Folge: Kabel durchgeweicht und am Krümmer auf Masse gegangen. Plöpp - AUS. Ratlosigkeit. Ein mal ist er dann noch angesprungen. Anscheinend hat er gewusst, dass ich ihn nur noch von der Straße bringen will.

Das schöne: Das Teil hats bei 5 (!) umliegenden Audi-Händlern nicht gegeben. So musste ich es erst bestellen. Ein anderes Problem war dann, dass ich wegen der Wartezeit nich in die Arbeit konnte (gab Stress von wegen - was? schon wieder was am Auto???) Immerhin sinds ja 770 km.

Na gut, dann hab ich halt des Kabel genommen, abisoliert, selber was drangelötet, schön mit Schrumpfschläuchen versiegelt und wieder eingebaut - und verzurrt!!!

Das Teil hab ich nicht abbestellt. Wer weiß, wie lang ich mit meiner Konstruktion weiterfahren kann Naja, zumindest hab ichs wieder bis nach Frankreich geschafft. In 2 Wochen dann gibts den neuen Geber. Taufrisch.

Gruß

Flo