Hi,
also mich hat's nur genau einmal erwischt - um 4h in der Früh an Wiener Urania Sternwarte mit 76 in der 50er Zone

... klar, hatte zwei Kollegen drinnen, und wollte denen mal zeigen, wie der weggeht von der Kreuzung ... tja, leider Pech gehabt. Aus solchen Blödheiten lernt man.
Lustiger war da schon gestriges Zusammentreffen mit der Pozilei: Parken Nähe Schwedenplatz (kennt eh niemand, wird auch niemand kennenlernen, weil ehhh niemand nach Wien kommt am 12.6 ... bähh), gegenüber der Wache. Steht da ein Schild auf dem futzelig klein steht, dass es ein Parkverbot von 6h-18h ist (handgeschrieben), und noch kleiner drunter, dass es die sonstige Zeit nur für Taxis reserviert ist. Gegenüber der Parkplätze stehen drei Herren in Uniform, die regelrecht drauf passten, wer's übersieht, und meinem Vordermann schon einen Strafzettel aufgedrückt haben (um 24h bitte !) - reine Schikane.
Ich trotte nach dem Lesen zurück zum Auto, angefressen über die Unsinnigkeit (ich glaube, die Wortlaute "so ein sch...dreck" haben sie eingefangen), unter ständiger Beobachtung der drei Herrschaften. Eingestiegen (Freund draußen gewartet), und mal mit einem deftigeren Gasgeben (net arg, aber scheint so gewirkt zu haben) 50m weiter rechts den nächsten Parkplatz einverleibt. Da läutet schon das Telefon und Kollege meint "pass auf, sie kommen". So ist es, ich steige aus - "Fahrzeugkontrolle, Wagenpapiere, Führerschein". Klar, hamma alles, zu den Wagenpapieren mein ich noch "ist ein Wechselkennzeichen", angefressen meint der Anführer des Trüppchens "seh ich auch, so depat bin i net, wie's vielleicht meinen". Nach einer Minute Rundumkontrolle und zahllosen neidigen Blicken aufs Interieur, Pickerlüberprüfung und mehrfacher Nachfrage nach Alkoholkonsum reisten die Herren wieder ab - verärgert darüber, außer einem brandneuen TÜV nichts gefunden zu haben

Mein Kollege meinte nachher, der Anführer des Stoßtrupps habe seine Kollegen zu der Penetration meiner selbst mit den Worten "na schauts euch den an, den hol ma uns" überredet, und habe ausgesprochen angefressen dreingeschaut, als ich ihm zu früh wieder aus dem Parkverbot abgehauen bin, um ein Ticket zu bekommen.
Manchmal frag ich mich wirklich, wie fad denen sein muss - um die Uhrzeit so eine Schikane. Für nix. Komplexler. Und unsere Steuergelder verbratend ...
Sei's drum, die Gaudi war's wert, denn meinen Spaß hatte ich dann doch

LG
Bastian