Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#57717 03.06.2004 07:36
OP Offline
... ist die neue S-Klasse von Mercedes mit dem Flagschiff S600.
Der perverse 12-Zylinder schöpft aus 6 Litern Kolbenraum glatte 500 PS.
Und das auch noch serienmäßig, d. h. ohne Tuning.

Jetzt erinnere ich mich an einen meiner Lieblingsfilme: MAD MAX. Mel Gibson steht in der Tiefgarage und erblickt so einen schwarzen V8 mit Kompressor auf der Haube, (ich glaube zumindest, daß es ein Kompressor ist)
wörtlicher Auszug: "600 PS, bis in die Räder. Da macht die Maschine richtige Musik."
Da fehlt ja nicht mehr viel. Habe mir den Film erst letzte Woche mal wieder angesehen.

Mit anderen Worten, dieses Gerät hat das doppelte an Leistung mit was wir uns auf den Straßen rumquälen. (War nur ein Scherz)
Fehlt nur noch der Allradantrieb...
Ich denke, selbst ein Porsche Turbo kommt ordentlich ins Schwitzen.
Ohne Fahrhilfen dürften doch bis mindestens 140 Km/h die Räder durchdrehen, oder?
Na, ja genug geträumt....

Schönes Wochenende wünscht
Frank

ES KANN NUR EINEN GEBEN

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Frank,

wenn die Kisten auch alle 70 Kilometer einen so schönen Kondensstreifen hinter sich her ziehen wie in den letzten F1 Rennen dann vielen Dank. Aber bei sechs Litern Hubraum fliegen die Kolben wenigstens RICHTIG weit, wenn der Motor klemmt

Verzeih mir, war noch nie ein Mercedes-Fan. In der Nähe von Rendsburg steht ein SLR mit über 600 PS für gute 500.000 Euro. Na gut. Wie viel Auto braucht der Mensch?

Ma faaahn würde ich den natürlich dennoch gern...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
member
member
Servus.
Allein wenn ich diese lächerlichen Peise sehe, dann sehe ich nur die größte Abzocke die es gibt!!! Ich schätze das Auto kostet in der endgültigen Produktion keine 200.000 €uro!!!

Kenne jemanden ausm VW-Werk, der hat mir gesagt, ein VR6 Getriebe kostet ca. 200.- €uro, komplette Produktion!!! Aber verkauft wird es für über 2000.- €uro!!!

Da platzt mir echt fast der Allerwerteste!!!

Was soll sowas? Und dann heisst es sie nehmen nichts ein oder hätten Umsatzeinbüßen!!! Einfach lächerlich!!!

Wenn man sich einen Polo gut ausstattet kostet der 25.000.- €uro!!! HAHAHAHAHAH LACHHAFT!!! 50.000.- DM!!! HAHAHA
Produktion wahrscheinlich 8.000.- €uro!!!

NeeNeeNee...Kopfschüttel

Ciao
Jens

Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
old hand
old hand
Hi Frank,
also die aktuelle S-Klasse gibt es ja auf Wunsch mit Allrad, ich weiß allerdings nicht, ob auch beim 12-Zylinder.
Neulich habe ich was von einem CLK DTM AMG gelesen, der nun erscheinen soll: 5,5l mit Kompressor= 567PS!
Den würde ich wohl auch mal ein We testen wollen...
Man merkt schon: gleich nach Audi kommt bei mir MB.

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ein Polo 6N (Vorgängermodell) kostete laut Produktionskalkulation 6400 DM Grundmodell

Ja Du hast Recht.

Es war ein australischer Ford 7,4 Liter Big Block mit zuschaltbaren Weiland Kompressor.Den Zahnriemen finde ich sehr beeindruckend.....

Sowas macht richtig Musik und trinkt gut was weg.

Ich suche ja auch noch nach einen schönen Ami für nebenbei.Mein Favorit ist ein 69-72 Dodge Charger.Ich hab mir auch schon einige angeschaut,nur der richtige war leider noch nicht dabei.
Der Charger wird dann in orange lackiert und bekommt eine Südstaatenflagge auf das Dach--

--naaaa wer kennt das Auto noch????
Ich geb noch einen Tip:Er heißt-- General Lee--

So sollte er dann aussehen!

So ein Weilandkompressor wäre dazu noch ein feine Sache,aber leider viel zu teuer.
Ein einfacher Scoop (Direktansaugung via 3 Klappen auf der Vergasereinheit--schaut oben aus der Haube raus) ist da eher bezahlbar.

Mfg
v8engel
Jörg

Du vergisst leider die Entwicklung. Bei einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse kommt da locker eine Milliarde zusammen bis das Ding im Verkaufsraum steht. Da man diese Investition innerhalb von 5 Jahren wieder reinholen will muss man allein dafür 20% auf den Neuwagen draufschlagen. Dann will auch noch etwas verdienen. Bei Ersatzteilen ist das doppelte oder dreifache von den Herstellungskosten normal. Das 10-fache finde ich aber auch etwas heftig.

Andersrum wieso kosten dann unsere Autos die hier gebaut werden im Ausland weniger???? und das auch noch inkl. Zoll Transport Steuern u.s.w.
Z.B. VW Phaeton kostet in den USA ca. 20 t€ weniger als hier!!!! Jetzt kommst du!!!
Das is hier reine Abzocke , aber irrgendwann merken die Autobauer das es so nich weiter geht.

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,dieses Monster(?) ist eine Mogelpackung,"mehr schein als sein".600 am Arsch,das Herz hat aber nur 5,5L.Und gedopt ist er auch,nämlich durch 2 Turbolader.Wahrlich ein Kunstwerk.
Der alte A8 6.0 schaffte ohne Turbo 420 PS,der neue 450.
Der 600 ist auf die Schnelle aufgeladen worden,um der Welt wieder mal zu zeigen-WIR SIND DIE BESTEN.Aber nicht mehr lange,der S8 kommt ja im Herbst...
Und gegen den 911 turbo hat der Mercedes-BRENNTS keine Chance.
Klar,die Fahrleistungen sind für 'ne Limo hervorragend,aber für mich ist das immer noch ein Benz.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Wenn wir davon ausgehen, dass VW auch in USA nicht drauflegt, dann sieht man daran wieviel bei uns draufgeschlagen wird. Manchmal macht man das um in dem Markt überhaupt etwas verkaufen zu können. Da zählt Präsenz mehr als Gewinn. Dass sich das für uns hier wie Abzocke darstellt da gebe ich Dir vollkommen recht.

Da hast Du Dich verlesen.

Der große Phaeton kost in USA 35 tEuro weniger als in Deutschland.

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert