Bin ich doch nach meinen Schönen Urlaub in Mexico nach hause gekommen, fahre wieder mal meinen v8 aus, und was sehe ich beim Ölstandprüfen, die rechte Abdeckung des Zahnriemens hat sich ein wenig gelöst, und die Gummidichtung hat es nun wenig reingezogen, da ich sowieso paranoid veranlagt bin(Kiffen), getraue ich mich nun nicht mehr die Kiste zu bewegen, Wahnvorstellungen von Dichtungen die sich im Zahnriemen verwickeln, verfolgen mich. Aber am meisten macht mich wütend, dass ich diesen Zahnriemen vor einem Jahr in einer renommierten Audi Garage erneuert hatte, da darf doch so was einfach nicht passieren. Hatte jemand schon mal das selbe Problem und kennt einen Trick wie ich die Dichtung wieder hochbringe? Danke für eure Hilfe
ist bei mir auch so, mach dir keinen kopp, einfach sachte wieder raus ziehen. oder professionell: inbusschrauben lösen, dichtung gerade rücken und deckel wieder druff.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube des öfteren gelesen zu haben, daß sich diese Dichtung der Abdeckung nach dem Öffnen immer so verhält. Bei mir hat es sie auch leicht reingezogen. Demnach würde ich mir keine Sorgen machen. Ich weiß natürlich auch nicht wie weit sie bei dir reingezoden wurde!?!?!? Ich lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren.
so aus dem stehgreif würde ich sagen ungefähr die hälfte hat sich reingesogen. passieren kann nichts, denn unter dem deckel sind noch abstandshalter, wo die schrauben drauf sitzen. der abstand von der dichtung zum riemen sind auch gute 1-1,5 cm
ui o.k, tönt ja mal gar nicht so übel, ich war mir einfach nicht sicher, ob diese Dichtung nicht noch mehr abrutscht, und Kontakt zum Zahnriemen erstellen will. Danke für die Hinweise, werde mal heute Abend was zu basteln versuchen!