Wer das liest soll sich seine Antwort bitte wohl überlegen und hier keinen Streit Tread draus machen!
Ich muß das mal loswerden!
Wenn man die Treads alle so liest, dann geht mir manchmal echt die Galle!
Einige meckern darüber das man sich Lampen schwärzt, andere über Fahrwerke und Felgen, was sowas denn soll! Und noch andere beschweren sich über Ersatzteil Preise!
Wo sind wir hier eigentlich?? Das ist doch ein Forum für ein Fahrzeug das seiner Zeit der Absoluten Oberklasse zugedacht war oder nicht? Nur die Oberen 10.000 hatte Kohle für so einen Appart!
Und jetzt kommen wir, Schlosser, Trucker, Vertreter usw und kaufen diese Autos weil wir das auch geniessen wollen! Meinen eigntlich einige das Audi deshalb die Preise senkt? Um uns das Vergnügen zu gönnen?
Ein Auto was einen Preis von Über 100.000 DM hatte, hat bestimmt keine Bremsen für 50€ verbaut oder sehe ich das falsch??
Ein Auto das mit 2400kg 280km/h auf dem Tacho rennt, kommt bestimmt nicht mit der Bremsanlage eines Polo für 50€ zum stehen und hat den Verbrauch eines TDI!! Oder ist das auch falsch??!!
Ein Klopfsensor oder OT Geber ist beim 7A (20V Sauger 170PS) auch nicht Billiger! Das hat nichts mit dem V8 zu tun! Da kommt uns das Bauteil Prinzip sehr zur Gute, und nicht nur da! Man kann soveile Bauteile vom 100/200er übernehmen.
Gebrauchte Ersatzteile sind fürn V8 wesentlcih Billiger als für die 200 20V Quattro oder andere Audifahrer z.B.!
Was kostet da ein Motor? Oder Getriebe? Stoßstange? Kotflügel? Motorhaube? LLK? Ölkühler? Steuergerät? Turbolader? Scheinwerfer? usw die Sachen sind Teilweise nicht mal aufzutreiben!
Fürn V8 bekommt man sie bei ebay etc nachgeworfen! Selbst wenn man mal nen Sitz kaputt hat, braucht man sich keinen Kopf zumachen! Den bekommt man auch ohne Probs! Komplettes Leder gibts für 300 - 400€! Dafür bekommste beim Audi 90 Bj 85 man gerade 2 Vorder Sitze! Beim Uri einen Kotflügel!
Wenn ich meine V8 tieferlege, und wenn er auf dem Bodenkratzt, dann ist das meine Sache! Wenn ich dann ne Frage dazu habe, dann kann man doch erwarten das ich sie Sinnvoll beantwortet bekomme! Und nich mir anhören muß was das soll!
genauso die Schwarzen Scheinwerfer! Das ist meine, und die Sache des TÜVs ob ich sie fahre, und wie es aussieht, ist Geschmackssache!
Mein Fazit ist, wenn ich oberklasse will, mir den luxus eines Solchen Autos gönnen muß, dann muß ich mich damit anfinden das Die Preise anders Als beim Polo sind, und sonst muß ich mir halt nen Polo zulegen! Und mich nicht darüber auslassen was Bremsbeläge kosten! Da kann man nix dran machen! Das ist halt so! Wenn man jedoch auf Gas umbauen kann, ist das voll Ok, wenn man sparen kann, ist es auch völlig Ok! Ich fahre auch Gebrauchte Bremsen! Die Tun bei mir genauso gut im Auto wie vorher beim Karl Heinz oder so!
Ich bin vor allen aber auch den Leuten hier dankbar, die hier viele mit absolutem Wissen und Ahnung posten, die immer wieder echt spitzen Beiträge schreiben und damit echt weiter helfen! Da lernt man was! Und Spart, weil ich mir das AZ sparen kann und selbst dabei gehe!
Das sind so Dinge, an denne ich mich echt Störe! Da komme ich mir vor wie in nem spießigen Provinz Nest! Ich greife das ja nicht aus der Luft, habe genug gelesen und auch mit einigen aus dem Forum hier persöhnlich quatschen können!
Das soll vor allem keine Kritik an den Mods sein! sonderen an die User, sich mal etwas an die Nase zu packen und das Niveau wieder zu heben, sonst ist es hier bald wie in "meckis möchte gern Götterforum" (Persöhnlich Meinung & Erfahrung, bitte stehen lassen)
Ich baue auch Mist, habe auch per PN schon mal nen Dämpfer bekommen, ist auch richtig, bin ja auch nur ein Mensch. Nur im Ton vergreifen sollte man sich dennoch nicht, ebenso wie anderen seinen geschmack oder seine auffassung eines Autos aufzwingen!
zudem denke ich das Konstruktive Kritik auch sein muß.
Gruß Rainer
PS: Hoffe das das nicht ausuffert, das ist nicht das Ziel meine Postings!!!