Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Legan und kein Ende

Teil 3

Showdown um 12.00 Uhr Mittags.

Alle, die in dieser Nacht nicht erfroren sind, haben wahrscheinlich in der Halle geschlafen… Alex hatte es sich offensichtlich direkt vorm Heizlüfter bequem gemacht und Thomas kuschelte sich in seinen Bus. Und als ich selbst das erste mal die Äuglein in meinem schneebedecktes Zelt öffnete, die Pfützen gefrorenen Atems rund um meine Luftmatratze (die sich gegen 5.00 Uhr heimlich platt gemacht hatte und dadurch nicht bequemer wurde) bemerkte und der tiefen Schneewehen im Eingangsbereich gewahr wurde, schallte es schon in mein Ohr "Saaaaandmann komm raus du alte Penntüte!!!" "Wo isser denn wie geht das hier rein??" *sriiiiiiiit* "Ah da isser!!! Ha! AUFSTEHEEEEEEN!!!" *rüttelanmir*
Buuuaaaah da lässt man schon mal die eigenen Gören zu Hause und dann toben die Mädels von Marcus G. und Alex durch die Hütte und reißen und zerren mir die letzten Alpträume aus dem dicken steifgefrorenen Pullover. Grrr.

Ersma gabs lecker Kaffee, Marcus hatte schon einige Brötchenhälften liebevoll mit echtem Nusspli bestrichen und Alex, Thomas und Hans-Jürgen kratzten sich in freudiger Erwartung die eiternden und noch immer benzingetränkten Unterarme, von denen sich langsam das Fleisch in nennenswerten Stücken abschälte.

Die neue alte Pumpe saß fachgerecht reingebördelt im passenden Sockel, und da ich am vergangenen Tag in erster Linie Fotos und dumme Sprüche gemacht habe, wollte ich mit gutem Beispiel voran gehen und tauchte nun selbst ins kalte Benzin. Frei- und Fahrtenschwimmer hatte ich damals in Niedersachsen schon mit 4 Jahren gemacht.
So eine Art Bajonettverschluss ist eigentlich GANZ einfach, es gibt da drei Nasen im Tank und drei Sicken im Pumpensockel. Die Nasen müssen nur in die Sicken, dann das ganze kurz KLICK nach rechts gedreht und fest. Genau. Kein Problem.
Nach einer halben Stunde drehen und Warten auf das KLICK unter / in / einatmend neben Benzin leuchtete ich den ganzen Tank erneut hoffnungsvoll und mutmachende Lieder singend mit der Taschenlampe aus, um mir mit Hilfe meines nun schon länger zurückliegenden Abiturs nochmal ein theoretisches Bild der Sockelsituation zu machen. Diese Untersuchung hatte deprimierender Weise kein neues Ergebnis, und schon wieder tränenschwanger und wie eine Markentankstelle stinkend schrie ich mit Benzol-belegten Stimmbändern nach Hans-Jürgen, Alex, Thomas und Marcus…

Thomas kam sogleich eifrig winkend mit einem leeren 20 Liter Kanister und einem langen grünen Schlauch angeschleppt und schlug dem begeisterten Publikum vor, man könne ja vorher auch mal ein wenig Benzin ablassen. Warum ist und das nicht gestern um 16.00 Uhr eingefallen, als wir noch nicht alle ein neuer Fall für die Krebsforschung waren? Also angesaugt, ausgespuckt und laufen lassen. Jetzt hatte ich die Brühe nicht nur an den Armen und in den Haaren, sondern auch noch IM MUND. Leeeecker sage ich euch, puah, erstmal eine rauchen… nee doch lieber mit Cola gurgeln…

Alle paar Sekunden steckte Thomas den Kopf in den Tank und gab die Pegelstände durch. Irgendwann lag der Pumpensockel mehr oder minder trocken, und mit einem wissenden Grinsen erschien wie aus dem Nichts Hans-Jürgen (nach dem ich inzwischen schon alle kleineren Orte in der Umgebung benannt hatte) mit seinem über Nacht optimierten formschön gestalteten und individuell designten Spezialwerkzeug, perfekt angepasst auf die neue alte zu große Pumpe. Ohne viel zu reden tauchte er mit einem Flachköpper in die Ingenieurs-Designertiefen des V8-Tanks, machte RUCK und TSCHACK und dann nochmal und kam wieder raus und sagte:
"Sie ist drin"

Ach seufz. Ich musste schon wieder weinen und beschloss, auch noch die nächst größeren Orte und Bundesstraßen nach Hans-Jürgen zu benennen.
Der Rest ging dann doch recht zügig, ich hab vorne wieder alles zusammen gebaut und festgezurrt, während Thomas im Tank an der Pumpe rumdrehte ("ARGH hol die da nicht wieder raus mann!!!") und versuchte, die unzähligen Schläuche und Kabel so zu legen, dass der anschließend einzubauende Geber frei schwingen kann, um die Bordelektronik auch ohne Taschenlampe und Augenmaß über die Füllmengen in diesen Katakomben zu informieren. Man mag ja glauben, dass bei so einer Pumpe ein Schlauch rein und einer raus geht. Aber neiiiin weit gefehlt, weit gefehlt. Das sind so einige mehr, warum auch immer. Bestimmt wieder dieser V8 Bonus, es ist mir auch schleierhaft, warum eine Benzinpumpe IM Tank ganz unten sitzen muss. Aber da sie 330.000 Kilometer lang gepumpt hat wird sich schon jemand da was bei gedacht haben.

Spannung steigt.
Klappe zu, Affe tot, Schibirrit reingegossen und mit schweißfeuchten vom Benzin ganz weißen und schrumpeligen Fingern am Zünschlüssel gedreht.
*wiwiwiwiwiwiw* *BROOOOMMM!!!* *GAAARLLL* *gullergullerguller…*
Freudentanz!

Nun musste ich doch erstmal alle anwesenden drücken und knuddeln. Mit einem trotz zwischenzeitlich einsetzendem Zeitdruck sehr zufriedenen Grinsen im Gesicht packte ich meine sieben Sachen zusammen und gullerte vom Hof in Richtung heimatlichem Häuschen, wo man schon sehnsüchtig auf mich wartete. "Na, wieder gesoffen bis zum Umfallen und dann verpennt…?" Na ja so wars halt nicht ganz, wenn die Frauen irgendwann mal lernen würden, dass ein Handy nur Sinn macht, wenn man es AN hat, würde der eine oder andere Kommunikationsfluss besser stattfinden…

Einziger Wermutstropfen ist ein trotz aller Bemühungen irgendwie hängender Geber, ich fahr offiziell ständig auf Reserve und der BC ist sichtlich verwirrt, dass der Wagen fährt und fährt und nix verbraucht… Da will ich gleich mal nachm Audizentrum hin und sehen, ob die das kurz richten können. Pfingsten wird zwar weitergeschraubt, aber bis dahin hab ich viel vor und ein V8 ohne Tanknadel ist schon so eine heikle Sache…

FAZIT:
Ich bin euch unglaublich dankbar, Thomas, Alex, Marcus und Hans-Jürgen!!! Ohne Legan und eure Hilfe hätte ich die Karre längst verschrottet. Ich habe zwar gerade besagte Glaubenskrise, von der ich auch gleich noch berichten will, aber mit jeder weiteren Reparatur wächst mir der Achter wieder mehr ans Herz. Und es ist ein sooo geiles Auto…
Und beim Aufstoßen kommen immer seltener Benzinbläschen mit hoch.

Vorhin (ist ja inzwischen schon fünf Tage her) hab ich die vage Vermutung erhascht, dass mein OT-Geber vielleicht gar nicht kapput ist, sondern die Benzinpumpe temporär Ärger gemacht hat…? Und die wird ja dann auch mal irgendwann dran sein, oder…? Nee aber egal warum sollte die bei warmem Motor nicht pumpen, da ist ja auch noch der Druckspeicher zwischen, muss der Geber wohl DOCH raus. Pfingsten. Mit den Querlenkern und und und…

Ich ertappe mich in den letzten Tagen immer öfter dabei, dass ich mit liebevollem Blick neben dem laufenden Auto stehe, dem leisen bsssssssssss der Benzinpumpe lausche und mein Glück gar nicht fassen kann…
Vielleicht doch kein A6?

Ich hoffe, ich hab euch mit diesen Ergüssen nicht allzuviel Arbeitszeit gestohlen und werde jetzt womöglich noch für irgendwelche Wirtschaftskrisen belangt. Aber ich musste den Jungs einen ausführlichen Bericht versprechen, der nun zwar nicht allzuviel vom eigentlichen Treffen handelte (ich kam ja auch 4 Stunden nach allen anderen) aber mal wieder die Hilfsbereitschaft und die Kompetenz genannter Personen unterstreichen soll. Vielleicht ergänzt ja noch der eine oder andere was zu den Grillereien oder den Gesprächen zwischen den ganzen polierten Autos, ich hoffe mein Auftritt (diesmal unfreiwillig) hat niemandem die Show gestohlen…

Ersma

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Och mann, dann habe ich ja doch wieder das beste verpaßt! Aber du hast sogar hier in der Firma einen Fan, der darauf besteht, dass ich ihm deine Geschichten per Word-Datei rübermaile, damit er sie auch lesen kann...

Hihi, meine Isomatte war von vornherein dünn wie ein Stück Pappe, hab ja gleich gesagt, dass man gar keine großen Matratzen zum Zelten braucht...


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hallo Sandmann,

tolle Story, schön geschrieben...

Mhhhh, eine dreiteilige Geschichte, wie wär's mit einer Verfilmung a la "Herr der Ringe". Lang genug sind die drei Teile ja....

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Danke,einfach nur Danke Sandman.
Ich muß inzwischen täglich ins Solarium und meinen benzinverätzten linken Arm unter die künstliche Sonne halten,um ihn wenigstens einigermaßen farblich dem rechten Arm anzugleichen.
Ich muß Pfingsten leider arbeiten (Spätdienst *kotz*).Sonst hätte ich dir gern geholfen deinen V8 wieder fit zu machen.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich glaube, es wäre an der Zeit die gesammelten geistigen Ergüsse, von Jens, der Nachwelt zu erhalten.
Wäre schade wenn sie in den unergründlichen Digitalen Welten untergehen würden
Z.B. als PDF. Datei
kann das jemand machen ????????

Ich freue mich schon auf die nächsten.

Der Herr erhalten den V8 auf ewig, und Jensi's Sprüche.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 115
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 115
Ich hab die möglichkeit daraus PDF´s zu machen...ich werd mich mal an die Arbeit machen


Last uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 785
Hallo Jens,

jetzt hatte ich endlich mal die Gelegenheit mir deine 3 Threads durch zu lesen. Klasse! Also nicht dein Problem! Sondern wie du das ausdrückst und formulierst. Echt genial! Was auch Klasse ist, wie dir gleich geholfen wurde!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 29 (0.013s) Memory: 0.6333 MB (Peak: 0.7157 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 17:22:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS