Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Marc H. Offline OP
OP Offline
Hey, super, dass man bei Euch so nett aufgenommen wird.
Kurze Frage; Ich habe vor mir ein S8 (Nummer: VDO 110.008.904/048 ) in meinen A8 einzubauen. Passt das überhaupt, oder muss ich etwas beim Einbau beachten?

Hat jemand von Euch schon das kleine Navi nachgerüstet? Man liest im I-Net so viel, aber eine richtige Einbauhilfe bekommt man irgendwie nicht... Welches Radio muss ich mir zulegen, wenn ich vor habe mir ein "kleines" Navi einzubauen... Ich habe im Mom. das Delta + BOSE + CD Wechler drin.

Dank Euch...

Gruß
Marc

Hallo Marc

Kein Frage hier sind die Nette ...
Zu deinen Fragen mit dem S8 Instrumente kann ich nur sagen das dies die gleichen seien müßten bis auf den Geschwingkeitsmesser. Es sei denn Du meinst die neue S8 als nicht den D11 Typ.

Zum Navi :
Es kommt immer darauf an was für ein Navi Gerät du hast oder holen möchtest. Denn es gibt mitlerweile verschiedene Gerate, mit Mäusekino (mir Persönlich zu unübersichtlich)
oder mit einem aus klappbarem Monitor (so wie bei meinem)oder Fest stehendem Montior der in der Mittelkonsole intigriet ist. Es gibt zwar auch welchle die man aufbauen kann aber die stören Später doch sehr.
Der Vorteil mit dem ausfahrbarem ist das er in der Din Norm Öffung Passt und so ohne Problem eingebaut werden kann. Du siehst das schon da die erste Wichtige Endscheidung fallen muß.

Dann was auch sehr wichtig ist die Software der jeweiligen Geräte und da gibts wirklich Krasse Unterschiede .
Genauso die Bedinung des Gerätes, wo bei einige auch hier etwas Umständlich zu Hand haben sind (aber man gewöhnt sich ja an vielem ). Nun ja, hier gibts sicherlich Leute die auch was zu dem Thema sagen können und deswegen gebe ich doch mal gerne das Wort hier ab

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Marc H. Offline OP
OP Offline
aso...

ich habe vor, mir die original "kleine" Navi einzubauen, da ich sonst meine Mittelkonsole verändern müsste...

Wäre also super, wenn sich jemand meldet, der diesen Ein/Umbau schon einmal vorgenommen hat.

Gruß
Marc

PS: Andre´ Pierre T, wo liegt das nördlichste?? mit Lüneburg bin ich auch recht weit "oben"

also das was ich als Mäusekino bezeichet habe möchtest du Einbauen. Nun ja ich glaube ein oder zwei haben das Drinnen, aber da möchte ich mich nicht Festlegen. Nun " das nördlichste " ist ganz oben von Deutschland und ist da wo du deine Zukünfigen Punke Liegen werden (Flensburg)

gruß Andre

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hallo,

ich kann mit der VDO-Nr. nichts anfangen.

Was hat das KOMBI für eine A8-Nr. (4D...) ?

Ich nehme an, dein A8 ist ein Vor-Facelift-Modell, dann passt auch nur ein Kombi vom S8 vor Facelift mit
4D0 919 880 J(X) oder 4D0 919 880 D(X).

Die meisten Kombis sind aber leider vom Faceliftmodell und diese passen nicht in das Vor-Facelift-Modell, da
1. diese nur mit CAN-Bus laufen
2. die Wegfshrsperre im Kombi integiert ist
3. die Steckerbelegung total verändert wurde ( andere Stecker)

Das passende Kombi ist einfach zu erkennen :
Die mittig angeordneten Anzeigeleuchten haben noch Glühlampen, die von hinten gesteckt werden, zudem sind es 12 Leuchtfelder die durch Stege sichtbar getrennt sind. Zudem wurde immer das alte S8 Symbol verwendet.
Das neue Kombiinstrument hat nur noch ein durchgehendes Anzeigefeld unten.

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert