Hi,
nachdem wir alle zusammen die Gaszuggeschichte erfolgreich in den Griff bekommen haben ,nun ein zweites etwas schlimmeres Problem.
Bei forscher Fahrweise mit hohen Drehzahlen oder Anhängerbetrieb stinkt mein V8 nach verbranntem ATF,bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung.
Nachdem ich im FAQ den von Sebastian beschriebenen Anschluß untersucht habe und den Entlüftungschlauch verlängert und mit einem Benzinfilter versehen habe (damit ich sehen kann ,ob er leckt) konnte ich leider hier nur Trockenheit diagnostizieren,so ein Sch....!
Das ATF ist aber sichtbar und hängt in Tropfen am Getriebe,es ist sehr wenig Verlust ,aber auch der ärgert mich.
Es scheint als käme das ATF von oben links.Da ich ein Reservegetriebe liegen habe (man weiß ja nie !),habe ich oben hinter der Glocke einen Plastikdeckel mit einer Art Be-oder Entlüftungsventil gefunden.Es steht zwar auf dem Plastikdeckel eine VAG-Nr. aber mein ETKA kann damit nichts anfangen (Anhang).
Meine Frage nun:
Kann das Teil undicht werden und was ist seine Aufgabe ?
Ich weiß das Foto ist nicht so toll,aber vielleicht erkennt irgendjemand was ich meine.

Fragende Grüße
Thomas

56372-DCP_0002.JPG (0 Bytes, 146 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !