Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#57033 24.05.2004 11:20
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,
ich brauche noch mal fachmännische Hilfe auf der Suche nach dem Einbauort meines Tempomaten. Das Steuergerät habe ich bereits unter dem Amaturenbrett eingebaut, den "Gummiball" hab ich auch schon drin. Aber die Pumpe und den Bremsanschluss kann ich nicht einbauen, weil ich den Einbauort nicht finde. Kann mir den jemand genau beschreiben?
MfG Ralf

hallo,

die pumpe sitzt oben unter dem linken kotflügel. du mußt die radhausschale entfernen. sitzt dann neben dem hydr. vorratsbehälter ist aber nur über den kotflügel von innen zugänglich.

gruß
thomas
.

stranger
OP Offline
stranger
Vielen Dank,
aber jetzt fehlt mir noch die Information, wo der dritte Schlauch für die Bremse hin muss.
MfG Ralf

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

man muss die Schale aber nicht entfernen, um da ranzukommen, ich hab meine Pumpe einfach so mit Fingerverbiegen gewechselt - aber es geht vermutlich leichter (kenne den Aufwand dazu nicht).

Viele Grüße

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Bastian,
ist schon richtig,die Radhausschale kann drin bleiben,einfach nur den Hydraulikbehälter aushängen,das Kabel von der Pumpe im Kotflügel oben "abfingern" und herausziehen,aufstecken und die Pumpe in den Halter des Hydraulikbehälters vom Kotflügel aus mit 2 Schrauben befestigen.Dann einen Weg für den Schlauch nach innen suchen und an den Bremslichschalter stecken,fertig.
Und hoffen das das Steuergerät heil ist ......!
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert