Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,
ist ne eigenartige Frage aber vielleicht bringt es ja was.
Letztes Jahr verkaufte ich an irgendjemandem aus diesem Forum einen kopierten Tuningchip für einen 4,2er. Durch mehrere Computerabstürze wurden damals meine Mailadressen komplett gelöscht, leider auch die des Käufers. Als ich gestern mein Steuergerät öffnete stellte ich fest das ich immer noch den Tuningchip drinnen habe und damals den Originalchip versendet habe. Ich habe damals ein anderes Steuergerät benutzt deshalb viel mir mein Irrtum gar nicht auf, auch meldete sich der Käufer nicht zurück wie vereinbart, da ich mit ihm abgemacht hatte das er erst zahlen soll wenn er den Chip ausprobiert hat. Kurz danach verlor ich meine E-Mailadressen und hoffe das der Käufer das jetzt liest. Bitte ich brauche unbedingt den Originalchip zurück, da Chip-und Steuergerätesoftware zusammenpassen müssen und ich diese Steuergerät jetzt einsetzen muß!
Nochwas, vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie es bei euch mit den Querlenkern aussieht, da ich mir da nicht so sicher bin. Ich stelle euch die Frage mal folgendermaßen:
Stellt euch vor ihr habte den vorderen! Querlenker in Einbaulage!! in der Hand und schaut von oben drauf. In welcher Position befindet sich jetzt das Führungsgelenk?? Wenn ihr den Querlenker als Achse seht liegt das Gelenk VOR!!! der Achse in Fahrtrichtung oder HINTER der Achse entgegen der Fahrtrichtung?? Bei mir passt es in beiden Positionen und die Abbildung im Rep.-leitfaden lässt die Einbaulage nur vermuten und schreibt: Die Abkröpfung , bzw. die Nasen am Führungsgelenk müssen in Fahrtrichtung zeigen. Leider gibt es keinen Nasen und das mit der Abkröpfung kann man leider auch andersherum deuten und auch einbauen. Hat jemand vielleicht ne' Digicam und kann's mal hier reinstellen??
Vielen Dank im Voraus sagt euch, Martin aus Berlin

member
member
Hallo Martin.

Die Abkröpfung der Querlenker muss nach vorne zeigen, also bei einer Betrachtung der eingebauten Lenker als Achse -> davor. Da ich bei meinem 3,6er die Teile vor kurzem ausgewechselt habe, ist mir das ganze noch gut in Erinnerung. Zu Deinem Chip kann ich Dir leider nicht verhelfen, hab "nur" den kleineren 8er.

OP Offline
Dankeschön!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert