Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#56815 19.05.2004 09:45
veteran
OP Offline
veteran
ich möchte doch so gerne auch meinen V8 endlich fahren ! Aber da ist doch noch so viel zu tun - das dauert noch ne Weile fürchte ich.
Viele (sehnsüchtige) Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Alex,
in welcher Gegend wohnst Du denn? Vielleicht läßt Dich jemand aus Deiner Nähe ein wenig cruisen.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
enthusiast
enthusiast
Hallo Alex,
wie weit bist du denn? Nur nicht den Mut aufgeben V8 fährt mann oft nur wenn genügend Geld oder Zeit und Eigenleistung vorhanden ist.
Habe meinen letztes Jahr im August gekauft und dann erstmal ganz grosse Inspektion mit Zahnriemen und einem Bremssattel, Bremsklötzen und allen Flüssigkeiten für rund 2.500,-- € und dann zwischendurch Thermostat, Schiebedach, Auspuffanlage und allerlei Kleinkram selber. Er hält uns eben auf trab.
Grüsse Thomas

veteran
OP Offline
veteran
jaja wie wahr...!

Bei mir kommt als erstes mal Bremsen (Scheiben, Beläge, Sättel hinten, Leitungen...)+ 4 Stoßdämpfer und nen Auspuff.....DANN wird sich zeigen, ob die Automatik nach einem Öl+Sieb-Wechsel wieder funktioniert oder ob ich nen neues Getriebe brauche.
Und ne neue Lamdasonde brauch ich...
Ach ja, einen neuen Kotflügel und ne neue Stoßstange wären auch nicht schlecht - mal sehen, ist aber schon B-kategorie...

Dann wird sich zeigen, ob der Zahnriemen WIRKLICH vor 1000 km gemacht wurde.....

Neue Kerzen, Luftfilter ect wäre auch nicht schlecht

Und Thomas meinte beim ersten hören, eventuell könnte man die hydrostössel mal ...usw

DANACH könnte ich mir je nach finanziellem Status überlegen, ob ich mit der Klima, dem Schiebedach, dem Fensterheber hi. links, der Sitzheizung oder den Birnchen im Innenraum anfange......hehe

Ach ja, und neue Reifen brauche ich...
und ne Holzapplikation für die SChaltkulisse...

und und und

Und wenn ich schon so weit bin - da es ja dann eher eine Restauration als denn eine Reparatur ist - kann ich Ihn am ende eigentlich auch gleich spachteln und neu lackieren.....

so siehts im moment aus.

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
newbie
newbie
Au Backe das hört sich ja gar nicht gesund an!!
Ich glaub wenn du das alles abgearbeitet hast bist du pleite,das ist doch der von Ebay,stell dem die Karre wieder aufn Hof und hol dir einen der besser in Schuss ist!!
Das ist Betrug gewesen,von wegen eins zwei Dellen!!
Also ich hätte kein Bock mehr auf dieses Auto!!
Oder versuch doch nen Organspender (Unfaller)zu bekommen,ist allemal noch günstiger wie der Einzelkauf von den Teilen die du brauchst!!

Trotzdem,hoffe für dich das er bald rollt

mfg Marko

enthusiast
enthusiast
Was hast du den für den gezahlt, löhnt es sich nicht den zu schlachten, Teile verkaufen und sich einen besseren zu holen?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert