Tach zusammen... Ich bin neu hier, brauche dringend euren Rat. Mein 89er V8 3,6 bremst ab und zu nicht. Das äußert sich so: Wenn ich ihn anmache und losfahre, dann versuche zu bremsen, ist es, als wenn ich auf einen stein trete...keine bremswirkung...trete ich nochmal nach, bremst er, jedoch ohne abs... deshalb fahre ich jetzt immer mit dem ausgeschalteten ABS... Den Druckspeicher hab ich schon gewechselt, das Steuergerät ist auch okay... ich weiss nich mehr weiter...
hydrauliköl ist neues drauf - auch das richtige, und genug... Die Lenkung macht keine Probleme... Ich glaube es liegt an den ABS-Sensoren, oder dem ABS-Brems-Verteiler, ich weiss es aber nicht genau...
ABS-Bremssensoren müsstest du beim Fehlerauslesen feststellen! Bei mir war einer der Sensoren nicht tief genug in die Radnabe eingesteckt, ein beherzter Schlag mit einem Gummihammer und die Sensorhülse rutschte bis an den Anschlag rein..... und alles funktionierte wieder. Wenn nicht dann hilft Reinigen der Sensoren auch manchmal. Achtung, die Sensoren können bombenfest sitzen!