naja, ich hatte mich auf das posting bezogen in dem anklang, daß derartige Reichweiten mit dem V8 wohl unrealistisch wären :-)

Zum Spritsparen gibt es bessere Alternativen als ausgerechnet einen V8 zu fahren. Ich habe es aber im rechten Fuß, ob ich 11 Liter verbrauche oder 22 und mir ist der Verbrauch zwar nicht egal, ich messe ihm aber auch keine überragende Bedeutung zu. Gebannt auf die Momentanverbrauchsanzeige starren und fahren als hätte ich 25 statt 250 PS ist absolut nicht mein Ding, genausowenig übrigens wie an der Ampel immer der Schnellste sein zu wollen.

U.a. weil ich beruflich recht viel unterwegs bin, halte ich mich aber so einigermaßen an Vorschriften. Da es in allen anderen Länderen (leider) so ist, daß einem die Regierung per Tempolimit und drakonischen Sanktionen ein wenig beim Spritsparen hilft, füge ich mich halt. In Frankreich oder gar der Schweiz mit <40 km/h über dem Limit von den Herren in blau angehalten zu werden kann ziemlich fatale Folgen für den Geldbeutel haben und obendrein dafür sorgen, daß man ziemlich lange nur mit Chauffeur unterwegs sein darf:-(