Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi,
wahrscheinlich nichts neues fuer euch,habe heute getank,anzeige war auf " L " und es piepte...Tanksäule !!!!!
lt. anzeige sollen 80 liter rein gehen....konnte aber nur 67 liter nachtanken.
wer weiss die genaue menge die rein geht ?

cu wolfgang :-)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Wolfgang,
siehe hier :
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=146
Der Absatz unter dem letzten Bild dürfte deine Frage klären,es passen wohl ca. 78L in den Tank.
Bis morgen.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Bei mir gehen max. 77l rein. Wenn's piepst habe ich auch noch 10 drin.

OP Offline
Hi thomas,

dann haette ich ja noch cirka 11 liter im tank, dann ist die warnung tanken,piepsen,tanksaeule...sehr frueh (relativ gesehen)
auch die anzeige....sie koennen noch 50 km fahren, nicht korrekt,bzw. wahrscheinlich abhaengig vom durchschnittlichen verbrauch (BC).
theoretisch koennte ich dann 500 km mit einer tankfuellung fahren ( 14 liter auf 100 km)

cu wolfgang :-) p.s. stell schon den ventilator ab !

OP Offline
Hi michael,

wird bei mir aehnlich sein !

cu wolfgang :-)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
soweit ich weiss, piepst der und zeigt die tanksäule, sobald der rote reservebereich anfängt... die reichweitenanzeige reicht auch nur bis zum anfang vom reservebereich...
Wenn also das "l" angezeigt wird, haste noch den kompletten Reservesprit im Tank...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
mein Reden...
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
enthusiast
enthusiast
Hi Wolfgang,
hängt auch mit dem vorher an den Tag gelegten Fahrstil zusammen der BC rechnet den Verbrauch hoch und gleich mit dem vorhandenen Sprit ab danach kommt die entsprechende Warnung.
Viel Spass heute in Legan kann leider nicht da ich mit dem Schützenverein los muss, zu Fuß!
Grüsse
Thomas

Fahre selten weniger als 540Km (im Sommer) mit einer Tankfüllung. Im Winter können es dan schon etwas unter 500 sein. Tanke immer Normal 95
Ist bei meinem so Schnitt.
Klar hängt davon ab, dass bei uns 120Kmh oberes Limit ist. Was drüber ist schlägt die Preise des Freundlichen.
Lege auch Wert auf gut Kerzen und Zündverteiler.
Grüss Ruedi.

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
stranger
stranger
Bin letztens 646 km mit einer Tankfüllung gefahren und gerade noch so zur Tanke gekommen (leichtes Stottern setzte schon ein) und mein Tank fasste genau 72,6 Liter.
War größtensteil Landstrasse ohne Große Rücksicht auf auf sinnige Fahrweise. Habe den 3,6 Bj. 90
mfg Olli

veteran
veteran
Nanana, ca. 9 Liter?????????????

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
addict
addict
Das wäre schön...
Klingt mir aber ein wenig zu utopisch.
Beim vorletzten Tankgang wohl das zurücksetzen des Zählers vergessen?

Never touch a running system...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich hätt gesagt ca. 10,5 Liter, aber gut

LG

Bastian

Das kommt hin!

Ich hatte bis vor wenigen Tagen das zweifelhafte "Vergnügen" ca. 3000 km dank Einbruch mit Plastikfolie anstatt Beifahrerfenster rumzufahren. Geschwindigkeiten oberhalb 130 (Tacho) verbieten sich da von selbst, Stadt-Kurzstrecken ohne gesicherte Garage am Ziel ebenfalls.
Die Tankreichweite liegt bei derartiger Fahrweise zwischen 630 und 670 km; der Verbrauch also um 11l/100 km. Gehen tut das also.

Meiner fängt an zu piepen, wenn noch ca. 10l im Tank sind. Bei Fahrweise wie oben zeigt der BC bei erstmaligem Aufleuchen der Tankwarnung noch 90 km Restreichweite an.

stranger
stranger
High, ich kann nur weitergeben was ich ablese, war hin und Rückreise von Waldsassen(Bayern) nach Bad Salzungen (Thüringen)und drei mal Waldsassen nach Marktredwitz, plus etwas Kleinkram. Hatte Überschlagmäßig knappe 11 liter Verbrauch errechnet - also wie einer neun errechnet weiß ich nicht, zum anderen - was soll ich hier flunkern, mir ist es egal was mein Dicker verbraucht, wenn er zwanzig nimmt, auch ok, dafür ist es halt ein V8 - er nimmt, was er braucht.
mfg olli

veteran
veteran
???Hab ich jetzt falsch gerechnet???

646 Km durch 72,6 Liter ist 8,898 also ca. 9 Liter.

Du hast berechnet dass Du mit einem Liter 9km weit kommst.
Andersrum (72,6 : 6,46) werden 11,24 Liter pro 100km draus

naja, ich hatte mich auf das posting bezogen in dem anklang, daß derartige Reichweiten mit dem V8 wohl unrealistisch wären :-)

Zum Spritsparen gibt es bessere Alternativen als ausgerechnet einen V8 zu fahren. Ich habe es aber im rechten Fuß, ob ich 11 Liter verbrauche oder 22 und mir ist der Verbrauch zwar nicht egal, ich messe ihm aber auch keine überragende Bedeutung zu. Gebannt auf die Momentanverbrauchsanzeige starren und fahren als hätte ich 25 statt 250 PS ist absolut nicht mein Ding, genausowenig übrigens wie an der Ampel immer der Schnellste sein zu wollen.

U.a. weil ich beruflich recht viel unterwegs bin, halte ich mich aber so einigermaßen an Vorschriften. Da es in allen anderen Länderen (leider) so ist, daß einem die Regierung per Tempolimit und drakonischen Sanktionen ein wenig beim Spritsparen hilft, füge ich mich halt. In Frankreich oder gar der Schweiz mit <40 km/h über dem Limit von den Herren in blau angehalten zu werden kann ziemlich fatale Folgen für den Geldbeutel haben und obendrein dafür sorgen, daß man ziemlich lange nur mit Chauffeur unterwegs sein darf:-(

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also ich denke, "zügig" und aufmerksam fahren ist einfach richtig - die Leute hinter sich nicht aufhalten und immer brav die 10% Toleranz und die 10% Tacholüge vom V8 aufschlagen - also 155km/h in Österreich auf der AB. Also nicht wegkriechen.

Zum Verbrauch: "wichtig" in dem Sinn ist er mir auch nicht (Student, haha, er SOLLTE wichtig sein), aber ich passe deshalb sehr auf ihn auf, weil man Probleme mit dem Motor/den Sensoren usw. sehr gut daran feststellen kann (ich sag nur Lambda, Thermostat, Klopfsensoren usw.).

Viele Grüße

Bastian

veteran
veteran
Peinlich, peinlich

stranger
stranger
Meine Antwort war auch nicht auf dich gemünzt, Du hast ja nur meine Erfahrung bestätigt. Jetzt schnellt mein Verbrauch eh wieder in die Höhe, habe gerade meine 18'' montiert (macht 1 Liter mehr aus, als wenn ich meine 16'' Winterpneus fahre).
mfg Olli

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert