|
stranger
|
OP
stranger
Hallo freunde, wer kann mir helfen bitte.Ich suche in meine auto (V8 40v Bj 92) den thermozeit shalter.Danke
|
|
|
|
|
you realy mean 40V. 8 times 4 Valves =32 ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
ja genau meine fehler ich bin durcheinander weil mein auto lauft nicht richtig.Die temperatur geht zu hoch thermostat,temperaturgeber und visco ist neue und trotzdem 120 grad und warn signal.
|
|
|
|
|
Hallo Dimitris Hast du schon mal die Kühlflüssigkeit angeschaut. Expansionsgefäss öffnen ( wenn kalt ) hast du Oil oder anderen Schmutz drinn. Wen Ja haste eine kaputte Kopfdichtung. Hatte ein Freund von mir. Oder der Wasserkühler ist zu. Läuft der E-Lüfter an? Hat drei Stuffen. Wen AC an ist, muss er laufen, ausser bei ich glaub drei Grad Aussntemp. Dreht der Visco auch mit voller Kraft mit? Ist der Wasser Eintritt am Kühler genau so heiss oder kalt wie der Wasser Austritt? Austritt muss kühler sein Hast den Thermostat richtig rum eingebaut? Dazu gibts ein paar Beiträge. Schau mal unter Kühler tausch. Ist ein sehr frischer und immer noch heisser Beitrag Fragen ...fragen ... sorry muss halt sein
cheers ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
|
der V8 hat 2 dieser schalter. der eine ist oben in der nähe des Leerlaufstellers, der andere unten rechts am Kühler. Der Durchschnitt beider wird vom Kombiinstrumet (als Art "Steuergerät", nicht die Temp-Anzeige) überwacht und gibt beim Überschreiten einer gewissen Temperatur das Signal ans Relais (bzw. 3 Relais für 3 Lüfterstufen) weiter, wodurch dann der E-Lüfter anspringt. Also wenns zu warm wird, aknns mehrere Ursachen haben (Schalter, Relais, Verkabelung, Kombiinstrument...)
Gruss Olli.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert