Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#56608 16.05.2004 04:00
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi

Habe da ein kleines Problem mit der Automatic vom 3,6 er Bj.88.Die Schaltvorgänge sind so als wenn einem jemand mit dem Vorschlaghammer ins kreuz haut.Der Wagen hat ca 1 Jahr gestanden und laut aussage des Vorbesitzers hatte er das Problem schon bei anderen V8 und man müßze nur das Steuergerät auf null zurücksetzten lassen.Also Ich persöhnlich kann mir sowas nicht vorstellen und gehe eher davon aus das da ein Filterwechsel ansteht.

So,währe schön da mal ein paar Qualifizierte antworten zu hören

Gruß Thomas K.

Ich tippe da mal auf das ATF samt Filterwechsel. Schaden kann´s auf keinen Fall!

Wird´s denn weniger oder verschwindet, wenn das Öl warm ist?

Warum soll das Steuergerät sich "umprogrammieren" vom Stehen??? Kann ich mir nicht vorstellen!!!

Wie soll denn das vonstatten gehen: Auf Null stellen? Wer macht das? Die VAG-Werkstatt???

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Genau , reiner Schwachsinn !!
Ölwechsel mit Filtersieb machen und dann sollte er , beim richtigen Ölstand , weich schalten . Das Steuergerät hat NULL einfluss auf das einrasten (Schalten) der Gänge sondern nur auf die Schaltparameter (Schaltzeitpunkte in Abhänginkeit vom Lastzustand und Geschwindigkeit) .
Bei solchen Symptomen fehlt meist nur Öl !!

V8 erbarme Dich !
Nee! Da gibt´s einen Resetknopf im Kofferraum!(rechts neben dem Can-Bus und der Brennstoffzelle. Nicht links!!! Da ist der Flux-Kompensator! ) ........ich konnte es mir nicht verkneifen....

Mal im ernst! Das was er dir erzählt hat ist Müll! Es kann ja nicht Festrosten!! Ich würde mit einem ATF Ölwechsel (mit Sieb) anfangen und da gleich mal schauen ob´s irgentwo tropft! Wenn´s dann noch so ruckt solltest du mal denn Fehlerspeicher auslesen.

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert