Hallo Jens,
hab vor einem halben Jahr eine gebrauchte AHK in meinen 3,6 Bj 91 eingebaut (original, abnehmbar). Hab die im Marktplatz gefunden auf dieser Seite von eimem Forumsmitglied (Ronny Enzmann). Hat super gepasst, war alles dabei, 1A. Hab aber vorher mal bei ATU angefragt - gibt´s nicht! Beim Freundlichen hätte die über 1000€ gekostet, plus Pralldämpfer. Die Pralldämpfer hab ich mir nicht gekauft, sonder hab die alten mit der Flex um ca. 5mm gekürzt und wieder angeschweißt, weil die AHK zwischen Heckblech und Heckschürzenrahmen eingebaut wird und somit die Heckschürze die besagten 5mm weiter nach hinten geschoben wird. Schau mal im Marktplatz nach, schätzungsweise ca. 450 bis 700 €. Hab aber zuvor eine bei der Fa. "Rameder" bestellt (0800/KUPPLUNG), Internet glaub ich es war:
www.kupplung.de, hab die aber sofort wieder zurückgeschickt. War zwar billig (ich glaub um die 250 - 300 €), aber da wäre zwischen dem Abschlußblech und Heckschürze ein stabiler Träger montiert worden, die Heckschürze harübergeschoben und danach der Kugelkopf einfach durch die Heckschürze mit zwei 12er Schrauben an den Träger geschraubt worden, genauso wie bei einem Jeep, der den Kugelkopf samt Platte an die Stoßstange geschraubt hat. Sieht einfach scheiße aus.
In diesem Sinne,
Tom