Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#5648 21.04.2002 03:28
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 2
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 2
hi jungs,
vorab: hatte schon 2 v8
gut ich dachte ich komm weg von dem sprit, und kaufte mir nen 96er a6 avant mit voller hütte.
ich komm aber nicht weg!
Suche aus diesem grund einen der letzten v8.
soll im richtig guten zustand sein, 3.6 oder 4.2 ist egal
er sollte absolut voll sein z.B. standheizung, airbag, memory sitze, conolly leder, bose, traktion?, niveau? u.s.w.
na ja wenig vorbesitzer und wenn mögl. max 140tkm.
WER KANN MIR HELFEN? WO STEHT EINER?
danke falk dresden


falk j #5649 21.04.2002 03:39
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

ich kann Dich gut verstehen was die Kriterien Deines Wunschautos betrifft. Mein
"Wunschzettel" hat ähnlich ausgesehen. Was die Ausstattung angeht, so wird diese sicherlich kein Problem werden, die Anzahl der Vorbesitzer schon eher und bezüglich der Laufleistung brauchst Du entweder ne Menge Glück, oder jemand schiebt Dir einen "gedrehten" unter. Bei unserem letzten Stammtisch in Legan am vergangenen Freitag sind wir mit einigen Leuten zu dem Ergebnis gekommen, dass das Gro der Fahrzeuge, auch die der letzten Baujahre, mehr als 200TKM auf der Uhr haben. Das ist ja aber auch nicht verwunderlich, denn selbst wenn man nur 20000KM pro Jahr fährt ist man mit einem 92er bei der entsprechenden Laufleistung. Wenn man dann bedenkt, dass der V8 eigentlich ein Langstreckenfahrzeug ist, also eher etas für Handlungsreisende, dann kann man sich vorstellen wie schwer es wird einen Opi zu finden, der noch einen V8 mit wenig Km auf der Uhr in der Garage stehen hat.
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei Deiner Suche. Vieleicht hast Du ja doch Glück, aber lies Dir auf jeden Fall die Kaufberatung hier im Forum durch. Die kann ich empfehlen, wenn Du Geld sparen willst.

Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
falk j #5650 21.04.2002 03:51
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Wünsch dir viel Glück bei der Suche.
An der Vollausstattung wird es ja nicht hapern,aber mit Sicherheit am KM-Stand.V8 mit wenig Kilometer auf der Uhr sind rar.
Meinen habe ich im letzten Jahr(3,6 automat) mit 108 tkm gekauft.Hatte ein alter Opa(85Jahre) verkauft der seinen Führerschein abgegeben hatte(altersbedingt).War auch günstig:Mit einem nagelneuen Automatikgetriebe habe ich 7500DM bezahlt.Scheckheftgepflegt und unfallfrei.
Jetzt kommen auch nicht mehr viele KM dazu-nur ca 5-8 tausend pro Jahr.
Paß bloß auf das du nicht an einen runtergedrehten gerätst.
Als ich letztes Jahr meinen gesucht hatte,bin ich auch an mehrere tachomanipolierte geraten.

Mfg
v8engel

Jörg

J. Deckwer #5651 21.04.2002 05:46
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Wie kann man sich denn gegen Tachomanipulierte wehren?
Scheckhefte kann man bestimmt fälschen, Belege auch?!
Vorbesitzer kontaktieren?
Die könnten beim Betrügen alle mitmachen, wenn sie z.B. gar nicht wirklich die Vorbesitzer sind.

falk j #5652 21.04.2002 07:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
member
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 125
hi!
also wenndu ah nach österreich kommst ...hier nähe st.pölten steht einer mit 55tkm am tacho 1.besitz türkisfarben , graue lederausstattung, 4.2l ...preis was i jetzt so weiss ca 12tsd euro .

mfg mickey


V8 forever !!
David Grenz #5653 21.04.2002 07:18
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi David,

die Vorbesitzer des Fahrzeugs stehen im Fahrzeugbrief. Da kann man daher schon mal nicht mogeln. Eine Möglichkeit das Scheckheft 'gegenzuprüfen' wären z.B. die Wartungsaufkleber, die bei der Wartung in einer Audiwerkstatt an die Schloßseite der Fahrertür geklebt werden. In der Regel werden die nämlich einfach übereinander geklebt... daher einfach mal vorsichtig den letzten Kleber lösen und schauen was auf dem 'Vorkleber' als Datum und Kilometerstand angegeben wird.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
David Grenz #5654 21.04.2002 07:21
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Machen kann man dagegen nichts-nur die Augen aufhalten
z.B.das Scheckheft:schauen wo er gewartet wurde und vielleicht dort mal anfragen-Kilometerstand wird eigentlich immer dort gespeichert.
Die Vorbesitzer:Adressen stehen im Brief(wenn sie noch da wohnen).Einfach mal anrufen und nachfragen,denn fragen kostet nichts(außer vielleicht das Telefongeld).
Unfallschäden:(spricht ja eigentlich nichts dagegen,solange es fachgerecht instandgesetzt wurde).Anhand ungleicher Spaltmaße,Farbunterschiede usw. lassen sich z.B. frühere Unfälle nachweisen.Auch mal ruhig die Längsträger vo/hi mit einer Lampe ableuchten.
Allgemeinzustand: Die Scheinwerfergläser und die Windschutzscheibe untersuchen.Weisen sie unzählige kleine Steinschläge auf,wurde das Auto viel bewegt(meist mit geringem Abstand).Genau das gleiche gilt auch für die lackierten Teile am Fahrzeug.
Schau dir zum Beispiel auch den Innenraum an.Teile die ständig benutzt werden weisen auch Gebrauchsspuren auf.
Pedalgummis(abgelatscht),Lenkrad(abgegriffen),Sitze(Polster müde-Bezüge durchgesessen-usw),Schalter abgegriffen(Blinker/Wischer);Schaltknauf(abgegriffen),uvm.

Klar, solche Sachen kann man alles tauschen-doch die Mühe macht sich kein Verkäufer-er möchte ja was verdienen.

Am besten läßt man das Auto durchchecken(auch von unten(Bremsen/Schläuche/Ölverlust/Auspuff/Gelenke/Manschetten usw.
Sicher,das kostet vieleicht was,aber du willst ja später viel Freude haben mit deinem Auto und nicht in Reperaturrechnungen ersticken,oder?
Man steckt zwar nicht drin in der Technik(Motor-/Getriebeschaden,usw),doch wenn man richtig schaut kann man doch viele(meist teure!) Sachen ausschließen.

Mfg
v8engel

Jörg

J. Deckwer #5655 24.04.2002 06:43
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo Falk,

Ich nehme an das du auch aus Dresden bist. Mailde dich doch mal bei mir - da können wir ja unseren eigenen Stammtisch abhalten :-)



...... doch kein 100er?......

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1